vw teilemarkt

6n1 verliert Kühlwasser

Rennpolo95
  • Themenstarter
Rennpolo95's

Hallo, fahre einen 95er Polo mit dem 1.4 Motor und 60 PS. Er hat knapp 150.000km auf der uhr. Hatte bis Montag noch nie Probleme mit dem Kühlwasserstand. Plötzlich blinkt die Wasserstandlampe und ich fülle direkt Wasser nach. Da ich gleich eine kleine Pfütze bemerkte habe ich mich heute mal auf fehlersuche begeben. Wasserflansch, Schläuche,Wasserpumpe,Kühler ist alles in Ordnung. Dann bemerkte ich dass über der Ölwanne in der nähe vom Ölmessstab alles feucht ist. Wo soll dort Wasser rauskommen ? Vllt sagt ein Bild ja mehr aus. Danke im vorraus



20151001_165101.jpg
20151001_165101.jpg

Bist du sicher dass es nicht bei der Wasserpumpe raus läuft? Die sitzt ja so ziemlich direkt über der nassen Stelle.
Du kannst auch mal das Wasserrohr das von der Wasserpumpe, hinterm Motor zum Thermostat verläuft kontrollieren.


Hast du mal den motor im stand warmlaufen koennen? Wenn er ja kalt ist ist ja kein druck im system. Wenn er warm wird entsteht meines wissen doch ein druck da das wasser heiß wird. Und er durch den druck doch durch einen kleinen riss entweicht!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen