vw teilemarkt

Zündung fällt aus

Volker1103
  • Themenstarter
Volker1103's Polo 6N

Moin liebe Polo Gemeinde, im Juni wurden bei meinem 6N Bj. 95 1,0/45 Pferde/ 133500 km die Zündspule und der Zündanlassschalter getauscht , im August hat er ne nagelneue Batterie bekommen , jetzt ist es seit vorgestern so das des öfteren mal wieder die Uhr und der Tageskilometerzähler beim Schlüssel einstecken auf Null gehen bzw es erst gar nicht zu einer Zündung kommt , d.h. alles ist tot ....so auch gestern Abend als wir weg waren, hab dann die Lenkradhöhenverstellung mal runter und wieder rauf gemacht , dann war ein kurzes Surren zu hören , die Uhr war auf Null und die Zündung da, springt dann auch sofort an ..... was könnte es sein?Sonst ein supi Wägelchen aber das elektrische bringt einen fast zum kochen .....was mir noch aufgefallen ist das der DZM bei 1000 stehengeblieben ist während die Zündung weg war, weiß jemand was das sein könnte?



scheint ein schlechter Kontakt zu sein, check alle Masseanschlüsse direkt vom Batteriekabel sowie die + Leitungen die von der Batterie abgehen. Ebenso den Sicherungskasten wo die dicken + Leitungen ankommen.


Seh ich genau so. Klingt nach Wackelkontakt der + Leitung die an den Sicherungskasten geht. Hatte ich auch, so dann so bei mir aus :



WP_000274.jpg
WP_000274.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen