vw teilemarkt

Lichtmaschine G40

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hi,

habe die Vermutung, dass die Lager meiner Lima das Zeitliche segnen. Wollte die Lager tauschen. Hat jenand schon mal die Lima von nem G40 neu gelagert und kann mir verbindlich die Lagerbezeichnungen nennen?

Eine Tauschlichtmaschine im guten Zustand wäre auch i.O. Falls jemand ne gute funktionsfähige Lima ( 030 903 023 / mit 65 A ) zum Verkauf hat, bitte mal kurz anbieten. Bitte mit Preis und vielleicht zwei Bildern. Je nach Entfernung würde ich die Lima auch selbst abholen.

Gruß und Danke vorab!



Was für eine hast du, Bosch oder Valeo, da bei den beiden jeweils ein Lager unterschiedlich ist.

Teilenummern Lager Valeo:
021 903 221E
055 903 221

Teilenummern Lager Bosch :
021 903 221E
054 903 221A

Bei der Bosch sollte man den Kunstoffring, in dem das Lager kommt auch gleich erneuern
(049 903 223)

MfG


gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Erstma Danke für die schnelle Antwort.
Hab ne Bosch drin. Du hast mir die Teilenummern für die Lager gegeben. Kann man die Lager dann bei VW per Teilenummern bekommen? Hast Du evtl. die Lagerbezeichnungen vom Lagerhertsteller evtl. auch? Dann könnte ich die Lager auch wo anders als bei VW beziehen.

Gruß



1) Mit den von "2er Coupé" genannten Nummern kannst du direkt bei VW bestellen.

2) Die Herstellernummern lassen sich über die Vergleichsnummern ergoogeln (die wird hier keiner im Forum als Nachschlagewerk liegen haben)

Auf der anderen Seite wird es auch genug alternative Kugellager geben, die die gleichen Eigenschaften/Maße besitzen und identische oder bessere Eigenschaften aufweisen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen