vw teilemarkt

Feldaktion von VW wegen Schummeldiesel

R1Eagel
  • Themenstarter
R1Eagel's Polo 6R

Leider ist mein Polo 1.6 TDI 90PS Bj.2012 auch dabei! Also abgaswerte falsch.Nachzuschauen VW Seite unter Feldaktionen (keine Rückrufe oder so) mit eingabe seiner Fahrgestellnummer!



Da hab ich Glück; bei meinem 6N1 von 1996 sind die Schummeleien schon quasi verjährt

Bedeutet es für dich Mehrkosten (Steuer oder was auch immer)?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Und?
Geht Facebook nicht oder was willst uns damit jetzt sagen?



Dieser Rummel da drum herum wieder mich an. Die hießigen Normen schaffen sie locker, nur die strengen, nicht bindenden, Amerikanischen Normen nicht. Aber da nun mal damit geworben wurde, wurden sie bindend...


Was vw da gemacht hat ist echt hart und nicht zuentschuldigen.

Aber wie sich alle jetzt künstlich aufregen. Als ob nur 5% sich nen vw diesel gekauft hat weil der umweltfreundlicher ist als zb nenFord Diesel.

Alles nur heucheln damit man mitreden kann und was zu aufregen hat.

Und sorry was wollen die amis mit ihren dieseln die extra umgebaut werden damit die pur schwarz ausm auspuff knallen.


Die strengen Abgasnormen der Amis gelten doch eh nur für ausländische Fahrzeuge um diese vom amerikanischen Markt zu verdrängen oder es ihnen schwer dort zu machen. Habe ich schon vor Jahren mal was drüber gelesen.
Die Umweltschutzgründe sind doch nur vorgeschoben, wenn man sich deren Spritfresser dort anschaut.

VW hat den Amis da jetzt natürlich ne Steilvorlage geliefert. Das kommt eben dabei raus wenn man mit allen Mitteln versucht im Größenwahn die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Das war jetzt wohl nicht nur ins eigene Bein geschossen sondern direkt zwischen die Augen und vermutlich wird VW damit nicht nur sich selbst in den Ruin getrieben haben.


In den ruin find ich etwas übertrieben.
Ich hoffe das es freiwillig wird sich da abhilfe zu verschaffen und das sich möglichst viele dagegen entscheiden.
Don't touch a running system
Nicht das die motoren nachher reihenweise zurußen oder so.
Die meisten die ich kenne die ein betroffenes fzg haben sagen mom wayne.
Als ob vw da allein wäre.


Naja, wenn VW in den USA 18 Mrd $ Strafe zahlen darf und dazu kommen dann noch sämtliche Sammelklagen die sich wohl auch um etwa die gleiche Summer drehen werden. Dann kommt da was zusammen und ich weiß ja nicht wie viel Geld VW auf der hohen Kante hat und wie viel aus Steuergeldern bezahlt wird. Aber unbeschadet wird VW aus der Nummer nicht raus kommen!
Und die Amis werden da auch kein Auge zudrücken wenn sie solch eine Möglichkeit haben den Feind fertig zumachen. Und damit ist auch die deutsche Wirtschaft gemeint.
Aber erst mal abwarten.

Den Verantwortlichen bei VW wird's ja egal sein, die werden mit hohen Abfindungen entlassen.

Naja und zum Thema Änderungen. Die verbotene Schummelei die erkennt dass da grad ein Abgastest gemacht wird, sollte doch recht leicht rausprogrammiert werden können. Das ändert jedoch nichts am Schadstoffausstoß und sollte auch nichts daran ändern wie die Motoren laufen. Die Abgaswerte werden dann aber trotzdem nicht den Vorgaben entsprechen.
Entweder muss da mit Katalysatoren und Leistungsminderung gearbeitet werden oder es ist, wie manche VW Ingenieure gesagt haben, mit der aktuellen Technik einfach nicht möglich die geforderten Werte zu erfüllen.
Wobei dort dann die Frage wäre ob es generell nicht möglich ist oder nur nicht mit den besagten Motoren von VW bzw. dem was den Entwicklern an finanziellen Mitteln zu Verfügung steht.


Ich meinte nicht die schummellei rausprogrammieren, sondern sollten sie versuchen die angeforderten werte zu erfüllen



Naja, das müssen sie wohl. Ich habe im Radio gehört dass das Kraftfahrtbundesamt von VW nen Lösungsvorschlag fordert (oder wie man das nennen mag). Obs da jetzt ne Frist gab weiß ich nicht mehr genau aber falls VW das nicht macht oder kann, könnte die Betriebserlaubnis der betroffenen Fahrzeuge zurückgezogen werden.


Moin,

mein Polo ist betroffen. Auf eine Entziehung der Betriebserlaubnis kann ich gerne verzichten...


Loyalität hin oder her... Spätestens wenn die Diesel-Fahrer Steuern nachzahlen müssen, weil die Euronorm nicht passt, wird die Zustimmung weniger. Schließlich gab es für einige Fahrzeuge ja auch anfangs Steuerbefreiung... Wenn dann trotz Dieselfilter die Plakette nicht passt... Die Nachrüstung könnte schon Leistung senken. Wenn dann weniger PS da sind, fehlt eine zugesicherte Eigenschaft... Betrug muss bestraft werden. Nur 18 Milliarden Strafe... ist lächerlich. VW ist nicht dazu da, den amerikanischen Haushalt zu sanieren.... Naja, bin mal gespannt, wie das endet...
P.S.: Nach dem Erdbeben in Haiti sind dort 3 Milliarden Euro angekommen (!), die Menschen leben immer noch in Zeltstädten und die Menschen werden immer noch schlecht versorgt... Die Strafe sollte besser für soziale Zwecke bestimmt werden...


"Nur 18 Mrd." = Ironie


Die Amis und sozial

Das einzige was die mit dem Geld machen werden sind Kriege, Intrigen, Terroristen und Putsche finanzieren. Was anderes können die doch nicht.
Zumindest die Amis die die Politik machen.

Achsoo... General Motors hatte Probleme mit defekten Zündschlössern. Aufgrund dessen sollen wohl über 100 Menschen getötet worden sein. Die kommen oder werden wohl mit einer 900 Millionen Dollar strafe davon kommen. Aber da handelt es sich ja um einen einheimischen Konzern


Jetzt haben die Amis die japanische Automobilindustrie am Wickel. Die IS-Terroristen fahren fast nur Toyota Hilux, Landcruiser oder Modelle von Isuzu
Also ganz im Ernst DAS ist lächerlich!
Sind die sauer weil die Terroristen kein Ford oder Dodge fahren?



Zum Glück hab ich meinen 1.9 TDI 3BG unlängst verkauft und fahre nun 86C Steilheck. Da bleibe ich komplett verschont und lach mir eins...hihi


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Die 1.9er sind eh nicht betroffen


Umso besser das sind wie ich finde richtig gute Motoren


Zitat:

Die 1.9er sind eh nicht betroffen

Ich bin mir sicher, dass sogar in meinem 6N1 was zu finden ist, was definitiv absichtlich gegen Recht&Gesetz verstößt (oder damals hat) - keiner ist ein heiliger und nichts ist komplett jungfräulich/unschuldig ... nur VW hats übertrieben, laut geprahlt in der Werbung und sich erwischen lassen

---

Ich freu mich schon auf den Tag (mal schaun obs meine UrUrUrEnkel erleben), wo genug passiert ist, dass man per Gesetz die Offenlegung von ALLEM fordert; Pläne, Software, Berechnungen ...
Wenn alles allen bekannt ist (Stichwort OpenSource), traut sich kaum mehr einer zu bescheissen (und wird ja im Gegenzug auch *selbst* weniger beschissen).

Für die Skeptiker, die meinen ohne Geheimnisse gehts nicht:
Wer wirklich was gutes macht, hat dann weiterhin Erfolg; selbst wenn ich alles auf der Welt in Copy&Paste Manier vor mir liegen hätte, bräuchte allein die Sichtung länger als 3 Menschenleben. Urheberrecht gibts dann vllt. auch noch. Und wenn ICH es tatsächlich schaffe, jemandem durch Wissen die Arbeit weg zu nehmen, dann mache ich die offensichtlich besser als er

Zurück zu Lück: Wer macht mit, und zwingt durch sein Konsumverhalten die Hersteller zu mehr Ehrlichkeit? Einfach mal "per se" alles boykottieren, für was es eine Werbung gibt *duckundweglauf*

Aktuell bin ich der Meinung, dass der Mensch generell sehr gerne beschissen wird (MakeUp etc.), er findests nur blöd, wenn ers heraus findet (der Morgen danach)
Guten Morgen, VW


Antworten erstellen