vw teilemarkt

Ate ceramic Beläge .

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Hallo zusammen.
Ich war vorhin bei meinem teile Dealer und wollte für meinen Gti hinten neue Bremsen kaufen.
Scheiben waren kein Problem aber die Belege.
Ich wollte die ate ceramic Beläge habe. Die gibt es aber nur für den 6n2. Die Beläge habe minimal andere Maße. Weiß jemand ob die trotzdem passen?
Und vorne will ich auf g60 Scheiben und Steine umbauen. Da gibt es auch keine ceramic Beläge. Hat jemand eine Alternative?


Danke schon mal



Die ceramic von ate machen scheiben hinten nicht immer schön, auch wenn bremsstaub wenig ist, vorne kann man wohl fahren.
Als alternative gabs glaub ich was von trw, muss ich aber selbst nochmal googlen und die redstuff von ebc sind ceramic soweit ich das in errinnerung habe


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Was genau meinst du mit machen die Scheiben nicht immer schön?
Fährt jemand zufällig die red stuff von ebc vorne und hinten? Und dazu was sagen?



Arbeitskollege hatte die drauf und dem sind bei nicht unsportlicher fahrweise die scheiben sau schnell angerostet, das hat sich bei nem anderen arbeitskollegen auch bestätigt. Vorne scheinen sie ok zu sein, da bekommt die scheibe ne leicht andere farbe, aber sonst scheint da genug kraft auf die scheibe zu kommen


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Ja das ja Mist.. Und das passiert bei den ebc Belägen nicht?


Das kann ich dir nicht sagen, die habe ich noch nicht probiert, ich habe aber im mom welche daheimliegen die im polo verbaut werden sollen der im aufbau ist


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Okay schade.
Ein Erfahrungsbericht wäre gut bevor man die kauft.


Glaube roesti hat erfahrungen mit denen


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Dann kann er ja gerne mal seine Erfahrung hier rein schreiben



Antworten erstellen