vw teilemarkt

Transponder und lesespule

Polo_Opol
  • Themenstarter
Polo_Opol's

Hallo hab ein Polo 6n1 bj99 mit neuer ze. Hab mir nach einem Diebstahl Versuch ein Zündschloss von einem Polo mit alter ze eingebaut. Wollte jetzt eigentlich den Transponder in die Spule kleben und somit die wfs austrixen. Aber das funktioniert nicht. Er erkennt den Transponder nicht.
Jetzt meine Frage. Warum erkennt er den Transponder nicht? Er befindet sich ja genau im selben Abstand zur lesespule!



Wenn du den passenden chip in die passende Spule klebst, dann muss dies funktionieren.
Dies hatte ich selbst schon gemacht.

Chip, Spule, Steuergerät, WFS-Steuergerät das du verwendet ist ja alles noch die Teile die schon immer im Auto hast oder hast du das was ausgetauscht?

Oder hast du eventuell den Chip beim Ausbau aus dem Schlüssel beschädigt?
Schonmal mit deinem zweiten Chip, falls vorhanden, probiert?


Polo_Opol
  • Themenstarter
Polo_Opol's

Chip Funktioniert noch hab ich getestet. Alle Komponenten sind noch die originalen. Bis auf das Zündschloss. Der originale Schlüssel ist mit Innenbahn weiß nicht ob das bei dem anders ist als bei denen mit Außenbahn



Polo_Opol
  • Themenstarter
Polo_Opol's

keiner eine idee?


Spule beim Diebstahlversuch kaputt gegangen?
Bzw. das Kabel da hin (falls da wer unter der Lenksäule ala Hollywood kurzschließen wollte).


Hast Du mal die ImmoBox ausgelesen? Falls ja, was steht darin?
Ansonsten: Ich hätte noch 2 EEPROM-Dumps von einer passenden Kombination, dazu müsste man aber beide Steuergeräte ausbauen und die IC's programmieren. Aber erstmal ist die Frage, ob die Lesespule überhaupt korrekt arbeitet.


Zitat:

EEPROM-Dumps

Jetzt wirds interessant - ich merk mir dich mal vor


Antworten erstellen

Ähnliche Themen