vw teilemarkt

Quietschen während der Fahrt

Ist dein flexrohr evtl kaputt bzw hast du nen sportauspuff drunter?!
Wenns nur ein temporär fehler ist ignorieren und fehler löschen!
Die steuerlektronik passt nicht zur technik - ist zu feinfühlig



Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Nein an der Karre ist nix gemacht! Dafür ist der 6n da... Und nein mein flexrohr ist heile denn ich weiss wohl wie ein kaputtes klingt da ich das beim 6n bereits hatte!
Mal abgesehen davon bin ich nicht ganz hohl in Sachen Autos da mein dad Kfz Meister ist... Aber wie gesagt weit weg wohnt! Und wir können jetzt auch wie Amateure treiben Unfug anfangen und uns den scheiss aus dem Auspuff angucken welche Farbe er hat oder oder oder... Vielen dank aber ich denke das bringt nix weiter zu spekulieren... Hätte ja sein können das irgendjemand genau dieses Problem bereits hatte!


Genau da ist ja das problem - wenn dieser motor so anfängt ist es ein fass ohne boden....es kann die auspuffproblematik sein, eine lamdasonde, die drosselklappe, das AGV, der Kat selber bzw einer der beiden (meist der vor-kat), extremer ölverbrauch führt auch gern dazu dass der kat verstopft bzw zu heiss wird (dieser motor frisst zu 95% immer öl).....und somit wäre eine instandsetzung eigentlich fällig - was sich nicht wirklich rechnet.....daher meine negative einstellung!

Glaub mir - der 6n ist zum 1,2'er 9n gold gegen!

LG



Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Ich habe kein Öl Problem mehr! Ja bringt mir nix wenn dem 6n der schweller unterm arsch weg rostet und die karre für den Alltag zu tief ist und mal abgesehen davon habe ich mit dem 6n deutlich mehr scheisse durch wie dieses eine Problemchen...Vielleicht ist es ja quch nur der Wasserbehälter deckel der quietscht?Und noch ein mal:ich habe keinen extremen Ölverbrauch! Es war nie zu wenig Öl drauf! Im Gegenteil! Es war dann zu viel! Und immernoch iwt das Öl Problem vom Tisch und nein ich hatte auch kein Öl im Wasser oder schmiere im Deckel oder oder oder!




ich weiss garnicht warum du dich so aufregst - ich habe das generell gemeint.......ich habe den motor über den kamm geschert^^.....nicht aber dich oder deinen (polo)-motor gemeint bzw im speziellen angesprochen


Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Ja aber im allgemeinen hat das doch nix mit meinem polo Motor gerade zutun.ah... Das bringt mich null weiter oder?


wenn du ihn ehh zur werkstatt bringst bringt dir das ehh nicht weiter was wir hier besprechen ..... ODER?

LG


Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Wie gesagt ich hatte gehofft das vielleicht jemand dieses problem hatte...!
Hatte keiner....Also werkstatt...wusa..^^


Was hat denn der Werkstattbesuch ergeben?
Wir würden gern wissen wie es ausgeht.
Wenn ich ein leises Quietschen nicht lokalisieren kann, dann warte ich so lange, bis es so richtig quietscht oder Laute von sich gibt.
bzw das Teil sich richtig bemerkbar macht weil Lager im Arsch.
Dann tauschen und fertig.
So mein Plan, aber bisher hält alles wunderbar bei meinem 9N3.



Hab exakt das selbe gequitsche und bei mir ist es auch weg sobald ich die Kupplung trete bzw das Pedal nur ganz leicht antippe. Mir wurde gesagt es käme vom Getriebe und es würde sich um ein Zahnflankenspiel bzw Losräderrasseln handeln.
Im leerlauf ist (meiner Meinung) auch ein sehr sehr leises rasseln aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite zu hören. Ka ob das damit zusammenhängt
Die Laufleistung wäre mal interessant weil ich hab jetzt gut 145 Tkm runter und habe ebenfalls nen 1.2l Motor Motorkennbuchstabe AWY.
Und zum Thema Ölverbrauch, ich muss wohl zu den 5% gehören bei denen der Motor kein Öl frisst.


Bei mir ist es übrigens mittlerweile Wetterabhängig. Man könnte meinen, dass meiner Migräne hat xD
Und seitdem mein Fahrwerk drinnen ist ist es zu 80% weg.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen