vw teilemarkt

Weber 40DCOM tropfen aus Beschleunigungsdüse

JJSchumacher
  • Themenstarter
JJSchumacher's

Hallo Zusammen,

Ich habe bei meinem 1.6er GTI Motor einen 40DCOM Weber Vergaser montiert.
Läuft alles bestens aber die HC Werte bekomme ich für den TüV nicht rein. (>1200 sollten aber >300 sein)

Aus dem linken Vergaser, in der linken Seite tropft es im Sekundentakt aus der Beschleunigungsdüse raus. Dies verfälscht mir die HC Werte im Standgas... (TüV Mangel den ich noch beheben muss)

Folgendes habe ich schon versucht:
- Schwimmerstand erhöht (4-5mal schlussendlich auf 13mm) (Erst tropften 3 von 4 Beschleunigungsdüsen, dann nur noch eine dafür viel stärker)
- Schwimmernadelventil und Dichtungen sind neu
- Vergaser ist auch fast neu
- Benzinpumpe habe ich auf Druck überprüft. (0.25 - 0.3 Bar)

Wichtig ist noch, dass die Vergaser leicht schräg stehen. (Beim Flansch tiefer - ca. 5° nach Weber Handbuch sollte das noch ok sein.)

Ich vermute das bei dem Beschleunigungssystem was nicht in Ordnung ist. Seltsam nur das es nur eine Düse betrifft und normalerweise ist das Niveau doch über dem Schwimmerstand.

Wäre wirklich froh um eine neue Idee, wo man noch suchen kann.

Danke und viele Grüsse,
Jonas Schumacher



Antworten erstellen

Ähnliche Themen