vw teilemarkt

AGA + DP 9N Cup Edition = 9N 1.8T?

Klopfer
  • Themenstarter
Klopfer's Polo 2F

Hallo Miteinander,

ein Kumpel hat sich einen 2007er 9N Cup Edition geholt

Er sucht nun ne gescheite Downpipe und eine AGA. Quasi alles ab Turbo

Gefunden hat er bisher allerdings immer nur Gruppe A, nix größeres.

Für die Cup Edition wollen die meissten direkt eine Einzelanfertigung verkaufen zu horrenden Preisen.

Ist die Rohrführung ab Turbo nicht gleich zum normalen 1.8T?

Habt ihr vielleicht Adressen oder ist hier vielleicht direkt ein Händler der ein Angebot
für ne Downpipe und AGA ab 70mm machen kann?

Beste Grüße



der normale GTI und der Cup-Edition sind mechanisch gleich gehalten.
(Ausnahme ist die etwas größere Vorderbremse und das optische Tuningpaket)
Also muss man nicht speziell nach Cup-Edition suchen.

Viele bieten Downpipes und 70er Rohre an, aber alles entweder ohne Zulassung oder Einzelabnahme.
Zudem meist um die 700€ teuer, obwohl es nur dumme Rohre sind mit 100-Zeller-Kat und ein pobeliger ESD.

Wenn er den Cup nicht auf 300PS bringen will, dann braucht er diese gewünschte Dimension überhaupt nicht.
Mit der normalen AGA kann er problemlos 230PS oder so fahren.

Der Turbo schluckt schon recht viel Sound, darum wird serienmäßig schonmal auf den Mittelschalldämpfer verzichtet.

Nen guten Sound kriegt man schon allein durch einen anderen ESD hin.


Klopfer
  • Themenstarter
Klopfer's Polo 2F

Hey Paul,

danke für deine Antwort, ich habs mir doch gedacht, dass die eigentlich identisch sind.
Das macht die suche dann doch etwas leichter.

Ja ich kenne das Spiel, habe das selbst schon durch mit meinem Auto...
ist schon teilweise echt unverschämt.

Es soll definitiv mindestens 70mm werden bei ihm, aber deine Infos leite ich so schon mal weiter! Danke nochmal



gelöschtes Mitglied

    Frag doch mal bei Edel01 an...


    Klopfer
    • Themenstarter
    Klopfer's Polo 2F

    ernsthaft...sorry aber die ganzen haben wir durch

    milltek
    bn pipes
    edel01
    eisenmann

    und wie sie nicht alle heissen.

    entweder gibts nur Gruppe A oder Einzelanfertigung, wie zb hier ein angebot:



    das ist nur ne aga ab kat...lächerlich!

    Mal ehrlich, für meinen A3 1.8T quattro gabs ne nette BN Pipes für ~600€, ne DP von ebay und nen kat von arlows... war zwar auch ein wenig trickserei, aber es war zu machen.
    Hätte nicht gedacht, dass es so wild wird bei einem POLO(!)


    350 € um die Rohre da drunter zu klatschen.... ich verbau nur noch Abgasanlagen

    Naja, die Klappensteuerung ist schon etwas spezielleres.

    Aber an sich ist das jetzt ein gebogenes Rohr und nen ESD oder Duplex ESD.

    Für teilweisen Eigenbau bestehen keine Kontakte?


    Klopfer
    • Themenstarter
    Klopfer's Polo 2F

    Ist auch noch ne Möglichkeit, allerdings ist mein Kollege echt faul ;D

    auf zinram-edelstahl gibts ja eigentlich alles was man braucht
    http://www.ebay.de/itm/Downpipe-Hosenrohr-76mm-1-8T-K03-Audi-A3-VW-Golf-4-Audi-TT-Polo-Leon-Octavia-NEU-/201074861998&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Die Downpipe wird es jetzt vermutlich werden, x-parts sagte, dass lediglich der Tunnel ein wenig bearbeitet werden muss.

    Dazu den 200er von Zinram mit e-Nr.

    Bleibt der Rest der AGA...
    Hier verkauft nicht zufällig jemand noch was schönes?


    gelöschtes Mitglied

      Dann mach wie du denkst...
      Dämpfer kannst du auch einzeln bei Edel kaufen... und die Anlage selbst bauen...
      Frag doch nochmal bei 2S Performance an!?


      Fahre eine anlage von bbk exhaust.da kannste auch mal anfragen.



      Hallo, ich bin momentan auch noch auf der Suche nach was gescheitem und wollte mal fragen wie die Geschichte jetzt ausgegangen ist?

      Danke schon mal


      Klopfer
      • Themenstarter
      Klopfer's Polo 2F

      Heyho,
      mein kumpel hat sich eine downpipe mit 200er schweißen lassen.
      Der Rest wird vermutlich eine fox Anlage werden.


      Gruß


      IMG-20160218-WA0004.
      IMG-20160218-WA0004.

      Ja sehr geil, sieht klasse aus. Passgenauigkeit? und Quanta kosta? Habt ihr die DP von X-Parts genommen? Habe mir momentan Ein Paar Metallkats vom TurboZentrumBerlin rausgesucht jedoch bin ich mir unschlüssig wegen der DP mit den anpassungsarbeiten.
      Ach ja, das ganze wird dann mit der Aktuell verbauten AGA von Bastuck verbaut die bis dato nur zum KAT reicht :/


      Klopfer
      • Themenstarter
      Klopfer's Polo 2F

      Nein nein, ist direkt unterm polo angefertigt worden.
      3" inkl Montage.

      Er hat die Kiste auch gleich chippen lassen, hat zusammen ~1000 bezahlt.

      Schau mal bei fb nach "tperformance" rotes Logo auf weißem Grund.
      Als kleinen Bonus hat er direkt noch ne launch control spendiert bekommen. Ist ganz witzig

      Ich kann jetzt nur nachplappern, was man überall so ließt über bastuck am 1.8t, dass diese suboptimal sind, da kammersystem und dementsprechend rückstau. Wieviel wahres da nun dran ist und was das aus macht.... Kann ich dir leider nicht sagen


      Achso Schade, weil ich trau dem Braten nicht. Ich glaube auch zurecht bei dem Preis... aber mal schauen, evtl. mal zum Probieren geht es eigentlich bei nur 149-179€.

      Ich habe deine Aussage bezüglich Bastuck mal gegooglet und da scheiden sich ein wenig die Geister jedoch sollen es messbare 2-3 PS weniger gewesen sein was natürlich nicht Sinn und Zweck ist. :/ So ein mist und ich war damals so überzeugt von der Marke und echt begeistert von der Passgenauigkeit... jetzt ärgere ich mich ein wenig über die 600€ für die Bastuck :/

      Mal schauen was das wird... ich werde wohl etwas Probieren müssen. Aber ich danke dir für die Infos!
      Fals noch jemand mitlesen sollte und Erfahrung mit der DP von X-Parts hat wäre ich sehr dankbar. Die DP ist dann bestimmt von TA Technix wa?


      Ich hatte alles von Miltec unter meinem Cup....frag mal Dirk bei XBM-Tuning....

      Meiner Meinung nach super Klang und durch die Jungs da auch super einstellung.


      Klopfer
      • Themenstarter
      Klopfer's Polo 2F

      Mach dich nicht selbst bekloppt mit der bastuck, ich für meinen Teil habe absolut keine Ahnung in wie weit man davon irgendwas merkt.

      Ich kann dir sagen, dass ich eine downpipe für meinen mittlerweile Audi a3 8l 1.8t quattro bei ebay gekauft habe.
      Lag preislich bei 180 ca vom Verkäufer 2fast Team oder so ähnlich.

      Das sind die billig Teile wo alle laut aufschreien... "chinamüll" etc.

      Soll ich dir was sagen?
      Das Dingen war sowas von passgenau!
      Ich hatte das schlimmste befürchtet, aber hatte riiiiichtiiiig Glück.
      Alt ab neue dran, fertig.
      (okay ich hab noch nen 200er von arlows dazwischen geschweißt)

      Was ich sagen will, die billige downpipe hat den gleichen Durchmesser wie ne 1000€ pipe, ok nicht ganz so schick, aber dicht, passt und hält!
      Ich würde es immer wieder günstig probieren, zur Not kann man vom Kauf zurücktreten.


      Ja richtig, jedoch ärgere ich mich das ich damals nicht mehr gelesen habe und die 200€ mehr investiert habe.
      Aber wie du schon meintest, ich werde wohl erstmal sobald ich eine Rückmeldung der Verkäufer von den DP habe mich für eine entscheiden und ausprobieren wie mir die ganze sache zusagt, ob überhaupt Soundtechnisch das passiert was ich mir so erwünsche/vorstelle etc. auch wenn ich da meine Prinzipien breche "wer billig kauft, kauft 2 mal..."
      Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Sobald ich eine Antwort des Herstellers habe werde ich diese per Link hier online stellen damit es einen Anhaltspunkt gibt für die, die es probieren wollen.
      Ich schau mal das ich die nächste Tage auch mal ein Soundfile erstelle sodass ich später ein vorher/nacher Vergleich zeigen kann fals mir die antworten der hersteller/Lieferanten zusagt.
      Danke nochmals!

      Update:
      Habe Antworten von den DP Händlern bekommen:
      1.
      DP von X-Parts.de 149€ ist aus V2A Edelstahl. Die Anpassungsarbeiten im Mitteltunnel sollen wohl nur geringfügig sein damit die DP nicht so nah am Mitteltunnel ist. Ich denke es ist das Hitzeschutzblech gemeint. Anbei der Link http://www.ebay.de/itm/201074861998?clk_rvr_id=992041699723&rmvSB=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      2.
      DP von DubRacers.de 179€ ist auch aus V2A Edelstahl und wird von denen Handgefertigt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen