vw teilemarkt

Drehzahl einbrüche und stottern

Krakra97
  • Themenstarter
Krakra97's Polo 2F

Hey,
ich fahre seit Anfang Juni einen Polo 86c 2f Motorcode AAU, sprich 45 PS von 1994.

Seit einiger Zeit kommt es vor, das wenn ich den Motor starte, dieser ruckelt und stottert beim Start und dann nach 2 Sekunden auf normale Leerlaufdrehzahl geht. Es ist als würde er nicht richtig zünden, aber er geht nicht aus! Dieses Problem tritt meist auf, wenn es draußen nass und kalt ist.
Ein weiteres Problem habe ich, mit der Leerlaufdrehzahl, wenn ich auf eine Rote Ampel drauf zufahre und den Gang rausnehme, sinkt die Drehzahl, auf 750 U/Min und steigt dann nach 1 Sekunde auf normal Drehzahl. Beim fahren merke ich aber nichts von solchen Problemen.

Viel kann ich euch nicht über den Wagen sagen, weil er die letzten Jahre nicht wirklich gewartet wurde.

Die Zündkerzen sind jetzt erst frisch gemacht worden
Verteiler und Zündkabel sehen neu aus
Der blaue Temp-geber scheint zu Funktionieren, habe ihn mal gemessen mit einem Multimeter.


Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt


Felix Eggert



Wenn das hauptsächlich bei Feuchtigkeit auftritt liegt die Zündspule immer sehr nahe...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen