vw teilemarkt

AEE Turbo standfest machen :)

yogi0815
  • Themenstarter
yogi0815's Polo 6N

Moin

Wie man der Überschrift entnehmen kann werde ich die nächsten Monate einen von SLS zusammen geklöppelten, zwischendurch von zig leuten verschlimmbesserten 1.6 AEE Turbo im Polo 6n überholen und Standfest machen, da er mal wieder die Segel gestrichen hat

Zustand is mehr oder weniger Serie - verbaut/gemacht werden soll :

H-Schaft Pleule (Bezugsquelle vorhanden )
Schmiedekolben inkl. Verdichtungsreduzierung (Anfrage gestellt bezüglich verfügbarkeit - abwarten )
Neue Lager, alles neu abdichten etc.
Kopf überholen lassen inkl. Ventilschaftdichtungen etc.
Warscheinlich neuer K03 Lader - evtl wird auch der alte überholt - je nachdem ob es sich noch lohnt oder nicht...
Kolbenbodenkühlung von Roettele nachrüsten

Andere Nockenwelle ? wenn ja welche ? Andere/leichtere Hydros ? Wenn ja welche und woher ?

Getriebe bleibt vorerst das G40 drin...ma sehn wie lange es hält...bis jetzt hält es seit knapp 3 jahren...also abwarten

viel mehr fällt mir auch grad nicht ein...wennn ihr noch ideen oder vorschläge habt immer her damit bitte

LG



yogi0815
  • Themenstarter
yogi0815's Polo 6N

Hier der Grund für den Neuaufbau


IMG-20151023-WA0014.
IMG-20151023-WA0014.

Haha, abgemagert

Wichtiger als das Material ist noch eine super Motorsteuerung.

Ohne abgas temp und lambda Kontrolle passiert so was schnell.

Vll ist ja auch eine deiner Einspritzdüsen im Arsch oder so was.

Ich würde vor dem Neuaufbau erstmal den Fehler suchen



yogi0815
  • Themenstarter
yogi0815's Polo 6N

Einspritzdüsen, kerzen etc kommen auch neu....motorsteurung ist nen g60 steuergerät mit sls abstimmung....lambda, abgsa temp , ladedruck anzeige etc wird alles verbaut und er wird dann hinterher auch nochmal ordentlich abgestimmt...mal sehn wer sich an die veraltete technik noch ran traut...


yogi0815
  • Themenstarter
yogi0815's Polo 6N

Es wird wohl nicht beim g60 Steuergerät bleiben... Sondern ein frei programmierbares ecumaster emu Steuergerät... Mehr Möglichkeiten und preis leistung einfach top !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen