vw teilemarkt

Passt die Türe vom 6n bei nem 6n2?

snapdatz
  • Themenstarter
snapdatz's

Hallo liebe com,

Und zwar:

Samstag mittag so gegen 13:00uhr wollte ich zu Saturn um mir ne neue Maus fürn Pc zu kaufen. 5 runden im Parkhaus gedreht jop.. bei der letzten runde habe ich schön den stahlschutz der wand mitgenommen, kann passieren.

Ich fahre nen polo 6n2 baujahr 2001 4/5türer.

Jetzt die frage:
Ich brauche ne neue Tür hinten rechts weil diese sehr zerbeult ist. Ich finde auf ebay zwar welche die vom baujahr her passen würden aber diese können entweder nicht verschickt werden oder der verkäufer ist mir zu unseriös.

Dann habe ich eine hintere rechte Tür eines 96er polo 6n gefunden in meiner Farbe (LB5N) diese ist mit 100€ inkl. Versand vollkommen okay. Der verkäufer sagt die tür passt ohne probleme auf mein wagen, nen anderer sagt es passt nicht. Habe mich schlau gemacht: Die Zierleiste ist klar, ist nicht dieselbe aber bisschen gefummelt Krieg ich auch meine zierleiste darauf. Aber passt mein Innenleben der Türe in das Innenleben der 6n tür? Sind die spaltmaße korrekt? Ich hab manuelle fensterheber hinten und ne Zentralverriegelung.

Viele schreiben es passt, viele schreiben es passt nicht.
Hat jemand erfahrung damit gemacht?
Und ja ich weiß das die 6n Tür nicht verzinkt ist, ist mir aber egal da sie lackiert ist

Danke im vorraus,

Gruß,
David



Also ich kann dir zu den maßen nichts sagen, aber die Zierleisten sind beim 6n2 geklipst soweit ich weis, beim 6n nur geklebt. Da es auch noch unterschiedliche leisten sind, würde mich das enorm stören... Aber ich glaube das der Rest passen würde.


Auf dem Schrottplatz hat es auch nichts? Allein schon wegen der besseren Korrosionsbeständigkeit würde ich die Türen vom 6N2 nehmen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen