vw teilemarkt

Zentralverriegelung - Fahrerseite funktioniert nicht, von Beifahrerseite alles gut

druluc
  • Themenstarter
druluc's

Guten morgen,

ich habe gestern die originalen Doorboards in meinem Polo (3-Türer) nachgerüstet und musste Kabel in den Innenraum ziehen. Dabei habe ich den Faltbalg zwischen Tür und Karosserie aufgemacht, um zu schauen, ob ich dort noch ein LS-Kabel unterbringen kann. Da ich mit elektrischen Fensterhebern und elektrischer Spiegelverstellung keinen Platz gefunden habe, ist die Entscheidung für ein separates Loch in die Karosserie gefallen.

Nun geht trotzdem die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite nicht. Schließe ich die Tür von der Beifahrerseite aus, funktioniert die ZV auch auf der Fahrerseite.Das müsste doch eigentlich heißen, das Storm ankommt und auch die Luftleitung dicht ist, da ja vom Innenraum nur ein gelber Schlauch, auf einen blauen in die Tür geht?

Ich habe mich hier schon durch die vielen Themen durchgelesen, die gleiche Probleme hatten/haben, aber leider wurde bei fast keinem eine Lösung preisgegeben.

Ideen?

Viele Grüße



moin,
was für ein polo? baujahr? schließt die fahrertür den mechanisch auch wenn der
rest nicht über zv angesteuert wird?


druluc
  • Themenstarter
druluc's

Hallo, danke @PoloTyp25.

Ich habe eben das Problem lokalisiert. Und zwar habe ich gestern die Lila Kappe über dem Stecker, der vom Innenraum zum Stecker des Faltbalgs geht, versehentlich kaputt gemacht.

Die einzelnen Kabel sind ja nochmals in normstecker in dem großen Stecker eingesteckt. Und genau diese Normstecker hatten keinen halt mehr im eigentlichen "Gesamtstecker".

Muss mir nun eine Lösung ausdenken, damit die Stecker nicht bei vibration rausrutschen, denn die Lila Kappe ist definitiv hin. Bekommt man den Stecker zufällig zu kaufen, sodass ich meine Kabel in einen neuen Stecken kann? Bin nicht so gerne für pfusch, auch wenn das Auto wohl nach mir irgendwann auf den Schrott geht.



angaben ohne gewähr für einen 6n alte ze.
wenn du keinen beim schrott ausbauen willst sind das die nummern
für vw, am besten da mit schein nochmal raussuchen lassen:

Teil Nummer 9:
6N0959735A
Flachkontaktgehaeuse Anschlussstueck Saeule A
Preis: 25,17 € incl. 19% Mwst.
das pinke teil zum dichten/kontern ist nummer 13:
6N0959740
Preis: 14,04 € incl. 19% Mwst.
und der passende dichtring zu 13:
3A0959750
Preis: 4,28 € incl. 19% Mwst.



Hallo Jungs und Mädels,

ich habe auch das Problem das ich bei mir die Zv nach gerüstet habe diese ging auch die ganze zeit. Seit langem habe ich das das Problem das meine zv nicht geht... Mal geht Fahrerseite mal Beifahrer mal gar nix. Seit langem geht gar nix mehr. Da klickt diese nur und ich habe dann 0 Reaktion der Motoren. Alle schon ausgetauscht schon nach geguckt Kabel nix der ist irgendwie falsch oder so.
Stellmotoren auch schon getauscht. Ja nix von dem hat geklappt. Was kann ich da jetzt noch machen ?

Und wie bekomme ich meinen Kofferraum seperat über die zv Steuern kann. Ich hatte das schon mal da hatte ich lange auf die zv "auf" gedrückt und Kofferraum Entriegelt. Da war die aber auch schon drin inkl Alarm Anlage
Die ich auch noch habe

Wie Klemme ich das mit den Kofferraum an das die Türen zu bleiben zum Beispiel und ich den Kofferraum entriegeln kann ?!

MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen