vw teilemarkt

Wertgutachten !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute ! Also ich hab letztens von nem Freund erfahren das man wenn man kein Wertgutachten besitzt und in einen Unfall involviert ist andem man allerdings keine schuld hat nich den vollen Preis (vor allem auch für die Tuningteile) erstattet bekommt ! Da ich nun schon einige tauis in meinen Liebling gesteckt hab isses mir natürlich um so wichtiger eins machen zu lassen ! Meine Frage lautet wieviel kostet so etwas ungefähr (klar das die Preise immer etwas schwanken aber was habt ihr denn so bezahlt ?) und wo kann ich sowas machen lassen ? Ich hab hier im umkreis noch nie nen ''Wertgutachter'' gefunden ! Geht das in ner normalen Werkstatt ? Bitte dringend um hilfe und freu mich jetzt schon wieder auf die hoffentlich wie immer kommende Resonanz ! Danke




Also ich hab das auch letztens mal leuten hören! Dann hab ich aber bei nem Kumpel nachgehackt der sein (OPEL TIGRA ) zerlegt hat. Und der Hat ohne des Wertgutachten alles bezahlt bekommen! Hat sogar aus ner normalen Motorhaube die er noch hatte ne F50 Motorhaube machen lassen!
ALLES WÜRDE BEZAHLT!
Ich frag glaub mal meinen Versicherungsmensch wie das ist!
Aber des ist übreall verschieden glaub ich solangsam!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    habe mir ein Wertgutachten machen lassen da der Wagen jetzt einen höheren Wert hat als auf den Listenpreis.Wenn dir einer den Wagen zerlegt bekommst Du viel mehr geld zurück als normaler weise.Fährt Dir einer rein aber ist kein Totalschaden dann bekommst Du ne menge kohle.Mal schnell gesagt.Mir ist einer rein gefahren vorne.Die Stoßstange war gerissen.Habe dafür knappe 1000€ bekommen.
    Wenn einer in Dein Fahrzeug einbricht und du hast eine Teilkasko und der Wagen ist innen verändert so wie meiner zum beispiel,dann würde ich locker 3000€ bekommen.Liegt halt am wertgutachten.
    Es ist immer ratsam ein Gutachten machen zu lassen wenn du schon 2000€ bis unendlich reingesteckt hast.Es wird einfach alles begutachtet.Felgen,umbau.innenausstattung,lackierung einfach alles.Die machen dann bilder von Deinen Wagen ausßen,innen,Motorraum usw.Dann den bericht und da steht auch schon drauf was du bekommst für den Wagen bei einen unverschuldeten unfall oder Diebstahl bei Teilkasko.
    Das Gutachten kostet bei uns in dortmund von 120€ bis 250€.Je nach Gutachter.Meins hat 120e gekostet und wenn Dein Fahrzeug wieder begutahtet wird hast Du es frei und bezahlts nichts für das nach gitachten.Machen tut das auch die Dekra...Kannst natürlich auch beim TÜV nachfragen.
    Gruss



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok vielen dank


    Antworten erstellen