vw teilemarkt

6N2 Xenon-Scheinwerfer aufbereiten --->Produktempfehlung

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo!

Ich muss am 6N2 die vergilbten Xenon-Scheinwerfer aufbereiten. Kann jemand ein gutes Produkt dazu empfehlen? Hat jemand Langzeiterfahrung mit aufbereiteten Scheinwerfern?

Ich habe mich bereits etwas schlau gemacht. Mein geplantes Vorgehen wäre bis jetzt wie folgt:
- Stufenweise den Kunststoff schleifen (400 trocken bis 2000 nass)
- gut abwaschen + entfetten.
- Klarlack

Passt das so?

Beim Klarlack tendiere ich zu Produkten mit 2 oder 3-Komponenten (UV-Schutzbeschichtung), damit es etwas länger hält. Dieser Klarlack muss so wie es aussieht mit einer Lackierpistole aufgetragen werden, kann jemand sagen, welche Düsengrösse man dazu in etwa verwenden soll?

Gruss aus der CH!



Wenn die nur vergilbt sind, würde ich als erstes [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • erstmal versuchen. Unten ist ein Youtube Video eingebunden.
    Schleifen kann man danach immer noch, wenn es nicht funktioniert.

    Spritzen würde ich die Scheinwerfer mit einer 1.2er Düse.


  • Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    Danke erstmal!

    Ich habe die Scheinwerfer schon mal mit sowas poliert, sahen danach wohl besser aus, jedoch wie auf Deinem vorgeschlagenen Produkt auch, noch mit kleinen pickeln + riefen am Schluss. Leider musste es damals schnell schnell gehen für den Tüv, jetzt sind die Scheinwerfer wieder am trüb werden, diesmal soll es dauerhafter werden!



    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    Habe etwas gefunden was gut sein könnte, hat jemand damit Erfahrung?
    Kostenpunkt: ca. 90€
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich habe an meinem 6N2 GTI einmal professionell aufbereiten lassen. Es sah am Anfang wie neu aus, aber mit der Zeit nach ca. 6 Monaten vergilbter die Scheinwerfer wieder. Die Linse aus Glas musst du auch reinigen, damit es wirklich richtig helles Licht rauskommt!

    Ich würde an deiner Stelle gleich ganz neue Scheinwerfer holen, ist auch wirklich dauerhaft! Und mit verschiedenen Mitteln macht man nur Experimente. Kostet Zeit, Geld und Nerven.

    ca. 240€ pro Seite bei Teile-Profis.de oder kfzteile24.de . Bei VW wäre dies über 500 Fr.

    Gruss auch aus CH


    Oder die Gläser Tauschen .

    40€ das Stück Hella Halogen SW , So mache ich das immer mit mein Prototypen XENONs so mal als Tipp.


    ja geht auch


    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    @Tobikauft:

    Hast Du Deine Scheinwerfer auch mit 3K-Klarlack aufbereiten lassen? Alles andere (1K-Hobby-Baumarkt-Pfusch) ala Presto, etc...hält kein Jahr. Ich kenne einen Fachbetrieb der Scheinwerfer professionell aufbereitet, die verwenden auch das von mir gezeigte Zeugs und die geben 3 Jahre Garantie auf die Aufbereitung. Also so schlecht kann das Kent-Produkt also nicht sein.

    Ich denke, ich habe keine Prototypen-Xenon Scheinwerfer, wie erkennt man das? Das Auto hat EZ'01 und dürfte schon in der normalen Serienproduktion gefertigt worden sein.


    Das ist egal ob halogen , Prototypen oder GTI xenon hast .

    Die Gläser passen immer

    Habe schon genug sw gemacht .



    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    Was kostet so ein Glas?


    Das ist ne neuer halogen scheinwerfer.

    Sw in Ofen . Warm machen ,glas abmachen , tauschen fertig .

    Es gibt keine Gläser einzeln .


    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    Ok, dann versuche ich erst die Aufbereitung. Habe davon sehr gutes gehört, dieses Produkt wo ich liebäugle ist eigentlich nur für den Fachhandel bestimmt. Ich werde berichten!


    Zitat:

    Kostenpunkt: ca. 90€

    Für 10€ weniger bekommst du wie gesagt zwei neue Hella Halogenscheinwerfer.
    Da würde ich mir die ganze Mühe gar nicht machen

    Habe meine auch versucht abzuschleifen und mit 2K Klarlack zu lackieren. War vom Ergebnis nicht zufrieden, sodass am Ende doch zwei neue Gläser dran kamen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen