vw teilemarkt

Abgasanlage über Hinterachse verlegen!

Schubi
  • Themenstarter
Schubi's

Hallo Zusammen,

die Polo Plattform hat ja die Eigenheit, dass die Abgasanlage unter der Hinterachse entlang führt. Das funktioniert ja alles Wunderbar. Ich finde es optisch nicht ganz gelungen.
Hat schon mal jemand versucht dass zu ändern? Der Benzintank ist dort ja im Wege.
Man könnte den Polo Tank modifizieren um platz zu schaffen. Oder vielleicht einen anderen Tank verwenden? Der Scirocco 1 hat ja auch nur einen 40L Tank, welcher auch eine Ausformung für das Abgasrohr über die Hinterachse führt...vielleicht kann man den einpassen?

Gruß
Schubi



Hast du schonmal geschaut wieviel Platz da zwischen Achse und Karosse ist? Da passt nie ein Rohr dazwischen, es sei denn du willst wild an der karosse rumflexen/-braten.


Schubi
  • Themenstarter
Schubi's

Hallo Polo 1,3T,

ja ich hab schon gesehen, da ist ein Kastenprofil, auf dem sich der Tank im hinteren Bereich abstützt. Aber das ist ja kein Problem dort für Freigang zu sorgen. Da kann man ja ein Stück entfernen. Ebenso den Tank in dem Bereich bearbeiten, damit man da ein schönes 60mm Rohr verlegt bekommt.

Gruß,
Schubi



ich will ja jetzt kein spielverderber sein aber dieser bereich/absatz in der karosserie ist die versteifung zwischen den achsaufnahmen hinten.

da würde ich nicht einfach rumflexen.

und det tüv ist da glaube ich auch nicht ganz mit einverstanden wenn dort ein teil der karosserie entfernt wird.

mfg niklas


Schubi
  • Themenstarter
Schubi's

Hallo Niklas,

danke für deinen Hinweis. Wenn man dort etwas am Blech bearbeitet,
sollte man das natürlich vorher am besten mit dem TÜV besprechen.
Aber unmöglich ist das Vorhaben dadurch nicht.

Gruß,
Schubi


Versteh nur den sinn nicht so recht, ab dem 6n hat die jedes auto drüber, ist doch cool wenns da noch nicht so ist.
Empfinde ich so.
Grade die sachen die man nichtmehr kennt machen doch ein altes auto erst besonders


Antworten erstellen

Ähnliche Themen