vw teilemarkt

Blinkerrelais - welches ist denn nun?

Keeen
  • Themenstarter
Keeen's

Hallo,

habe hier einen Polo 6 KV Variant stehen. Bei diesem fällt sporadisch der Blinker aus. Bzw. mal blinkt er nur einmal und hört dann wieder auf, selten auch mehrmaligen Aufblinken. Hin und wieder funktioniert dieser aber auch gar nicht mehr.

Warnblinker funktioniert einwandfrei.

Ich denke zwar eher, dass es der Lenkstockschalter ist, habe das passende Relais noch hier liegen und will nicht unnötig Geld ausgeben.

Weiß aber nicht welches Relais das richtige im Sicherungskasten ist, da die Blinker moment gar keine Anstalten machen zu funktionieren.



Hallo,

Das alte Relais könnte mit der Nr. 21 beschriftet sein.

Die Teilenummer: 1H0953227. Den genauen Steckplatz weiß ich auch nicht.

Am besten mal die Relais kurz abziehen und mal nach der Nummer schauen oder die Kontakte abzählen. Müßten drei Steckkontakte sein (Siehe Bild).

Gruß


blinkerrelais.JPG
blinkerrelais.JPG

Keeen
  • Themenstarter
Keeen's

Danke, war die Nr. 21 und sitzt oben rechts auf der Platte.

Warnblicker hatte aber genau den gleichen Fehler, welcher jetzt behoben ist.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen