vw teilemarkt

Sensor für Innenbeleuchtung Beifahrertür

tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Hi,

weiß jemand wo sich der Sensor für die Deckenleuchte befindet? (Also bei geöffneter Beifahrertür die aktivierte Dachhimmelleuchte)
Mir wurde mein Polo aufgebrochen, seither flackert die Leuchte wenn ich über Kopfstein/Schlagloch fahre.



In der B-Säule etwas unterhalb des Türfanghakens.
Dort siehst du ein "Gummimöppel" unter dem sich der Türkontaktschalter befindet.


Den Gummistopfen kannst Du locker abziehen, da drunter ist dann der eigentliche Schalter. Den kannst Du oft ohne Werkzeug so rausziehen. Wenn nicht muß Du nur darauf achten, daß das eingesetzte Werkzeug nicht den Lack beschädigt.

Hast Du den Schalter draußen, ist da ein Stecker zum Abziehen. Das war es.


LG


Flo



tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Ah super. Vielen Dank. Schau gleich mal. Also quasi dort wo man auch den Türgriff lösen kann wenn ich mir das in melnem Kopf gerade richtig vorstelle?


Das eingekreiste Teil ist es. - So sitzt er zumindest beim Zweitürer. Das Aussehen ist bei beiden Varianten identisch.

Das Gummiteil einfach vorsichtig abziehen, dann siehst Du den eckigen Schalter samt rundem Kragen. Der ist geclipst und wird auch rechtwinklig zur Fahrtrichtung abgezogen.

Mehr ist es nicht.



LG

Flo




P1010042.JPG
P1010042.JPG

tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Ah ich hab an der Tür gesucht und mich gewundert wo die das nun hingedotzt haben. Cool danke für das Bild. Hoffe das ist mit ab/draufziehen und Oxi Spray gefixt.


Du hast was von Einbruch geschrieben.

Vielleicht hat da einer den Schalter bei "zerhebelt". - Falls ja, die Dinger kosten nicht die Welt.

LG

Flo


tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Ja aber die oder der hat die galante Form des Scheibe einschlagens gewählt nach dem der Türgriff ihm zu mächtig war. Der Intelligenzbolzen brauchte unbedingt meine 3€ Handyhalterung...

Also an dem Sensor ist kein Schaden zu erkennen, jedoch fehlt die Tülle. Ich werde das mal die Tage beobachten ob dass Neueinsetzen und Arretieren das Problem gelöst hat.


Ohne Tülle fehlt etwas an Auflage, wichtige Info. - Kann sein, daß es das schon ist.

Ob der Schalter an sich ok ist, kannst Du ja einfach testen.


LG


Flo



Ohne Tülle = Wasser im Chassis --->ROST!--->Polo SCHROTT!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen