vw teilemarkt

Fragen bzgl Headunit + Front sys

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also erstma:

=)
Bin ab Mittwoch Besitzer eines brandneuen *ähm* 96er Polo 6N!
Aber naja, gedanken um vernünftigen Sound mach ich mir jetzt natürlich auch schon.
Erstma zur Headunit.. was empfehlt ihr mir? Bin bereit so 250€ auszugeben.. tendiere zu den Marken Alpine / Kenwood.
Dann sollte erstma ein vernünftiges Front Sys rein.. wenn das so ohne weiteres geht?! Kann ich die Boxen vorne im Armaturenbrett ohne weiteres ersetzten? Das ich n Amp in den Kofferraum setzten muss is mir klar! Aber nunja
Wäre schon ma nett wenn ihr mir ein paar Ideen mitteilen würdet



Radios bekommst du für 250Euro auch schon welche, aber richtig gut nicht! Von Alpine sowieso nicht!
Deine Frontboxen am Amaturenbrett kannste rausmachen und gegen geile Rockford ersetzen! Da hasch dann den Hammerklang! Und hasch in den Türen auch Boxen?
Hinten klar! AMP mit SUB und gutem Boxensystem in der Ablage, dan kommt das alles schon Hammer! Welche Marken und so, sollen andere beantworten!
Da bin ich nicht so betucht!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Yo.. ma schaun!
kann ja auch ein paar €s mehr sein.. bei der Headunit wollte ich nicht sparen!
Naja ma schaun ob ich n gutes angebot finde!

Was für rockford dinger kannste mir empfehlen?



Ich würd da vorne so kleine Hochtöner reinmachen! Wie siehts seitlich aus an der Tür? Box drin uder musch des nachrüsten?
Ich z.B. hab ein MiniDisc Radio! Und ich hab das billigste gekauft das es gab, da mir der Scheiss sowieso immer geklaut wird!
Des kotzt an! Des hat 299 Euro gekostet! Von Sony! Ist zwar ned der Reiser , aber es tuts auch!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

=)
Nee ist nichts vorbereitet in der tür
Kann man da was selbst bauen oder gleich n teures doorboard besorgen?


Kannst du auch selbst machen, dann biste halt variabel, du könntest dann auch 2 Boxen pro Seite reinmachen!
Oder geh zum VW Händler und Kauf dir einfach die neuen Seitentasch mit Boxenausparung! Die Tür ist im normalfall schon dafür vorgesehen!

Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm wie teuer kommt denn so n neues doorboard von vw?
oder andersrum.. wer hat erfahrungen mitn eigenumbau des original doorboardes? einfach abbauen (siehe Anleitung) und dann mit säge loch rein?!
Ich hab nich sooo viel geld, soll halt nur guten (besseren) sound haben


Das ist mal eine gute Einstellung, bei dem Radio sollte man auf keinen Fall sparen. Wenn du eines von Alpine willst, dann würde ich dir das 9812 empfehlen, das kostet zwar ein wenig mehr als 250 Eur (etwa um 350) aber dafür hat es eine super Ausstattung (Laufzeitkorrektur, MP3, EQ, ...).
Doorboards kannst du dir ganz einfach selber reinbauen, einfach bei VW vrobeifahren das benötigte MAterial bestellen ( neue Seitentaschen und Lautsprecherhalter, evtl. Gitter. Dürfte insgesamt etwa 70 Eur kosten)) und einbauen.
Die Teilenummern hast du hier:

Doorboards rechts:
6N0 867 134 B C81 Off Black
6N0 867 134 B E91 Mistral (grau)
6N0 867 134 B J51 Lagune

Doorboards links:
6N0 867 133 B C81
6N0 867 133 B E91
6N0 867 133 B J51

Lautsprecherblende (2 Stück):
6N0 867 149 C81
6N0 867 149 E91
6N0 867 149 J51

Faltbalg (Kabeldurchführung; 2 Stück)
6N0 971 611 F

Halter für Lautsprecher
6N3 035 242 A
6N3 035 241 A

Was für eine Musikrichtung hörst du hauptsächlich?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Pff... *überfordert guck*
Ich höre gerne Trance!
Thx schonma für die Teile liste.. kann das ja ma checken.. gibts im Netz eigentlich ne möglichkeit sone doorboards zu bestellen? Das 9812 werde ich mir mal angucken!



mrniceguy kennt sich jetzt schon besser aus!
Hoffe er kann dir weiterhelfen!
Solche kompetente Leute wie ihn brauchen wir hier!

Gruss Green
(Ich bin eher für die Optik Spezialist!)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lol das 9812 war das was ich mir ausgesucht habe! Dieses silber/ blau sagt mir sehr zu,.. ein wenig muss man ja auch nach optik gehn!
Hab auf meinem Sparbuch 700€... aber alles wollte ich nicht durchbraten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm also im T-Online Shop gibts das Teil für 255€ hört sich doch gut an, oder?
Oder ist das net so gut?! =) sorry hab noch nicht so den plan von der materie - bin aber bereit zu lernen


Das 9812 im T-Online Shop? Haste mal nen Link?
Für Techno etc. kannst du dir mal ein Frontsytem von Helix, Rainbow oder AudioSystem aussuchen. Ich würde das 636 Avantgarde von Helix nehmen, das hat mein Bruder drin und damit fährt man richtig gut.
Doorboards kannst du auch im Internet bestellen, allerdings kosten solche gefertigetn Doorboard richtig viel. Fertige gibts z.B. von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da ist der link. Man bin ich bräsig,.. ist n 9828 - aber von den Daten her ist das doch gut?!


  • Aslo mit dem 9828 hab ich jetzt noch keine Erfahrung gemacht, aber ich denke mit dem kannst du schon was anfangen.
    Ich selber hab das 9813 und bin damit voll zufrieden.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und der Preis geht doch auch klar, oder?
    Ansonsten würde ich mein gespartes liquide machen und das Teil bestellen.
    Mit dem VW-Teil ist nämlich nichts mit musik hörn! =)


    Hier gibts das 9828 für 249 Eur[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke! =)
    Das Teil werd ich mir zulegen und dann schaun wir weiter!


    polotreff.de
    #19 - 16.07.2004e91 hochtöner nachrüsten headunit ohne eq hifi hochtöner e91 e91 headunit head unit selber bauen rockford front für polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen