vw teilemarkt

Gluckernde bzw. komisch-geräusche-machende Kupplung

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Mahlzeit,

gibt mal wieder was neues beim Daily.

Hatte schon seit Mitte des Jahres ab und zu wenns richtig heiß war und ich ne lange Strecke gefahren bin ein komisches Geräusch in der Kupplung.
Beim fahren selbst nicht, nur beim Schleifpunkt. Kein richtiges Gluckern, aber klingt so als hätt ich nen Tier unten drin.
Kupplungspedal vibriert dabei auch leicht.

Jetzt ists seit nen paar Tagen so das des schon nach ein paar Km vorkommt. Zusätzlich kommen die Geräusche auch wenn ich nur rollen lasse. Halte ich den Fuß unters Kupplungspedal und drück das leicht hoch, ists weg.

Was kann das sein? Hatte eigentlich Interesse daran, dass die Kupplung diesen Winter noch hält.

Danke für jeden Gedanken.

Grüße

Marcel



Möglich das sich das Ausrücklager verabschiedet.
Oder es ist der Hebel, der das Lager betätigt.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen