vw teilemarkt

3f Drehzahl im Stand zuhoch

Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Hallo
Ich habe das Problem das seid kurzen bei meinem Polo im Stand die Drehzahl auf ca 2000 umin geht egal ob warm oder kalt

Nur wenn ich z. B. an der Ampel stehe Kupplung und bremse getreten mit Gang drin und ich die Kupplung kommen ein bisschen Kommen lasse geht sie runter auf 900 umin und bleibt da bis ich losfahre beim nächsten stopp wieder 2000umin
Aber wenn ich z. B. Ne Stunde am Stück fahre ist die Leerlaufdrehzahl wieder normal bei 900umin
Habe ihn ausgelesen kein Fehler
Habe ihn mit Bremsen Reiniger auf undichtigkeit getestet alles ok

Suche hat mich nicht weiter gebracht

Gruss
Hartmut



Ganz Blöd gefragt, hast Du schon mal probiert das Gaspedal zurück zu ziehen?
Das Phänomen ist bei mir schon mal aufgetreten wobei sich herausgestellt hat das der Gas Zug sich aufgelöst hat.


Hast du den Zusatzluftschieber schon überprüft?



Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Guten morgen
Der Gaszug ist ok
Zusatzluftschieber habe ich nicht überprüft da er es im kalten Zustand ja auch macht werde ich aber gleich machen


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Habe jetzt folgendes gemacht
Zusatzluftschieber im kalten Zustand zugedrückt Drehzahl geht runter konnte nicht schauen auf wieviel aber war niedriger
Dann habe ich ihn getauscht hatte ich da keine Änderung

Danach blauen Temperaturfühler abgesteckt
Drehzahl vom stand aus normal also 1000umin
Konnte aber nicht fahren da meine Garage zugeparkt war. Habe dann den Fühler getauscht und Fehler gelöscht und siehe da wieder 2000umin
Habe alles abgesprüt keine Veränderung

Hat noch jemand eine Idee
Gruss


Und wenn du im warmen Zustand den Schlauch zum zusatzluftschieber zu drückst?


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Muss ich gleich testen ging vorhin nicht da ich nicht aus der Garage kam


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

So wenn er warm ist und ich den Schlauch zudrücke geht die Drehzahl auch runter dann wieder raus wenn ich loslassen


dann is der Zusatzluftschieber immer offen, deshalb auch die 2000 Umdrehungen


Ist denn der Stecker richtig drauf?

Ansonsten mal ausbauen und reinigen und mal 12V drauf geben und schauen ob er dann zu geht.

Oder im eingebauten Zustand mit WD40 fluten, so haben den hier wohl schon viele wieder gangbar bekommen



Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Ich habe den heute morgen getauscht und den neuen vorher sauber gemacht werde morgen früh noch mal schauen.
Sonst muss es bis Dienstag warten dann wollte ich den Kurbelwellensimmering machen da er leicht tropft dann schaue ich mal von unten

Danke schon mal für eure Hilfe

Werde berichten wenn ich es finde


Antworten erstellen

Ähnliche Themen