vw teilemarkt

6N2 AUA Komplettaussetzer

Timme92
  • Themenstarter
Timme92's Polo 6N2

Hallo liebe Community,

ich habe bei meinem Polo (6N2, AUA sprich 1.4 16V 75PS) folgendes Problem.
Sobald ich eine kurze Zeit gefahren bin (ca. 1 Km Dorf 1,5 Km Bundesstraße und 10 Km BAB) setzt die Leistung komplett aus.
Ich fahre dann ca. 120 Km/h und das Gas fällt komplett weg. Ich kann treten so viel ich will, auch wenn ich einmal komplett vom Gas gehe und dann wieder drauf passiert nichts. Nach ca. 3-4 Sek. läuft alles wieder normal, er zieht und beschleunigt wieder.
Ich beobachte das jetzt schon eine Weile und mir ist aufgefallen das dieses Problem überwiegend nur auftritt wenn der Tank zwischen Reserve und vorletztem Strich ist.
Ist der Motor kalt habe ich auch das Problem das eine Dosierung des Gases relativ schwierig ist. Auch bei leicht getretenem Pedal dreht er ziemlich hoch.
Hat jemand einen Tipp für mich wonach ich mal gucken könnte?
Drosselklappe ist gereinigt und neu angelernt worden. Da dies keinen Erfolg gebracht hat habe ich sie auch bereits ersetzt. Geändert hat sich nichts. Luftfilter ist auch frei.

Vielen Dank im voraus
Timme92



Antworten erstellen