vw teilemarkt

Wer baut nebenberuflich Endstufen, Kabel etc. ein? (Stadt Essen + 25km Umkreis)

lolabalu
  • Themenstarter
lolabalu's Polo 6N2

Hallöchen ,

Ich habe einen Polo 6n2. Der Vorgänger dieses Fahrzeugs hat irgendwelche Boxem eingebaut. Sieht alles nicht so sonderlich professionell aus und der Sound klingt auch dementsprechend ziemlich übel. Ich bin weiblich, Studentin und habe von Technik eher wenig Ahnung. Theoretisch verstehe ich einiges, aber ich traue mir selbst nicht zu, eine Endstufe mit Kabel zu verlegen und anzuschließen. Da ich schon bei einer HiFi Werkstatt war und die ziemlich viel Geld verlangen, wollte ich mal hier nachfragen, ob es erfahrene Personen gibt die sowas privat bzw. nebenberuflich einbauen. Wenn ja, wieviel nimmt ihr dafür? Endstufe und Kabel etc. würde ich selber kaufen, bräuchte jedoch auch hier etwas Unterstützung und Rat! Ich komme aus Essen, würde aber auch im Umkreis von 25 km vorbeischauen. Vielen Dank schonmal!
Laura



ich denke da wirst du im sommer nochmal fragen müssen, wer nicht gerade
eine beheizte werkstatt hat wird bei dem wetter nicht anfangen die halbe
verkleidung abzubauen um die kabel anständig zu verlegen.
und du solltest vielleicht noch sagen was du hast und möchtest, damit den
aufwand schonmal kennt.
fängt ja an bei
- lautsprecher tausch, endstufe mit subwoofer im kofferraum und
hört auf bei
- größerer batterie/lima/zweite batterie, alubutyl dämpfung der türen, neu verlegten und
eingepassten lautsprechern, kofferraumumbau, frequenzweichen, kondensator, usw.


Zitat:

sommer

Nur die harten kommen in den Garten
Aber "angenehm schrauben" wird immer wichtiger im Alter

Ich würde ihr folgende Einkaufsliste raten:
+ 4 Lautsprecher (Je 2 in den vorderen Türen und im Armaturenbrett)
+ 2 Hochtöner (aufs A-Brett bzw. der 6N2 hat doch so einen Platz in der Türe?)
+ 1 Tieftöner ("Bass")