vw teilemarkt

Elektrikchaos bin am verzweifeln

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Tach zusammen,

Bin grad dabei einen meinen 86c Scheunenfund wieder fit zumachen.
Es ist ein 92 aav
Bin schon am verzweifel was die elektrik angeht.
Vorab hab alle sicherungen durch neue ersetzt genauso wie alle glühbirnen und masse leitungen alle blank geschliffen und neu verschraubt.
Fangen wir mal was alles nicht funktioniert :
Standlicht links
Beide rückleuchten hinten aber blinker und bremslicht hinten rechts funktioniert aber das linke will auch nicht
Heizungsbeleuchtung, zigarettenanzünderbeleuchtung, tachobeleuchtung und digital uhr funktionieren auch ned innenraumbeleuchtung geht aber schon
Kann mir keinen reim dazumachen wiso bei meinen kleinen dies alles ned funktioniert
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß max



Sind die lampenträger i.o?


Mal alle Kabel zu den genannten Verbrauchern von der ZE (Sicherungskasten) durchmessen.

Es könnte ein Kabelbruch oder Masseschluß vorliegen......



Rücklicht links mal den Stecker abziehen , und schauen ob die Kontakte verschmort sind. Auch schauen ob das Braune Kabel ( meist 2 auf einem Kontakt) auf dem Heckblech links oder rechts beim Rücklicht vernünftig Kontakt hat.

Alle Birnchen mal durchmessen oder mal 12 Volt anlegen ob die wirklich I.O sind und nicht zufällig defekt sind.


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Danke für eure antworten hab gestern den fehler gefunden
Der große hauptstecker untern amaturenbrett war nur noch zur hälfte oben hats sich wohl gelocker
Gruß max


Antworten erstellen