vw teilemarkt

rcd510 zieht strom?!

philippo99
  • Themenstarter
philippo99's Polo 6R

Hallo Leute!

Ich habe schon vor einiger zeit mein rns310 gegen ein rcd510 getauscht und habe nun bemerkt, dass sich die batterie ( vor allem im winter) schnell entleert. Ich merke so nach 2 Tagen dass der Motor teilweise nur knapp noch anspringt wenn überhaupt...
Hat jemand eine vernünftige Lösung? Hab mal gehört dass das etwas mit dem can-bus zu tun haben könnte..

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Philipp



gelöschtes Mitglied

    Hast du das RNS 310 noch?


    Eine Ruhestrommessung würde dir auf jeden Fall weiterhelfen.
    Wenn dieser mehr als 40-60mA (0,04-0,06A) beträgt, dann der Reihe nach Sicherung ziehen und gucken bei welcher der Wert sinkt. Nach der Sicherungsbelegung findest du dann schnell den Verbraucher.

    (Achtung bei Sicherungen ziehen: Radiocodes und Tageskilometerzähler werden gelöscht!)



    philippo99
    • Themenstarter
    philippo99's Polo 6R

    @2f-red

    Nein leider nicht sonst hätt ich das ding schon längst wiedr eingebaut( dies war nämlich das originalradio und damit hatte ich keine probleme bez. Batterie etc.)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen