vw teilemarkt

Felgeneintragung mit Festigkeitsgutachten

Stefan_1988
  • Themenstarter
Stefan_1988's Polo 2F

Moie und schönen 3 Advent,

kann mir einer beantworten ob mal Felgen noch rein mit einem Festigkeitsgutachten eingetragen bekommt mit ner 21er Abnahme oder geht das nicht mehr die SUFU hat mich etwas verwirrt!?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Stefan



Wenn der prüfen was von seinem job versteht bzw. Lust auf seinen job hat dann ist das kein problem.
Wenn er lieber nur neuwagen durch den tüv winkt, dann eher nicht...

Wie immer bei solchen sachen, direkt mit dem prüfer abklären


Stefan_1988
  • Themenstarter
Stefan_1988's Polo 2F

Danke,

Aber möglich ist es noch.
Habe unseren TÜV mal angeschrieben mal sehen was sie meinen.



Schreiben ist kacke , Felgen und Gutachten ins auto.
Und hin da ...


Zitat:

Schreiben ist kacke , Felgen und Gutachten ins auto.
Und hin da ...



Genau so macht man das!

TÜV Nord z.B. bei uns vor Ort trägt nur noch ein, wenn der Hersteller des Festigkeitsgutachten auch im Besitz einer ABE (z.B. für eine andere Felge) ist.

Daher - Papiere nehmen und beim TÜV vorstellig werden. Sicher ist sicher.


Antworten erstellen