vw teilemarkt

NZ Tuning

Cowboy05
  • Themenstarter

So habe zu Hause noch einen NZ Motor mit allem was man braucht. Fahre momentan noch einen AAU Motor. Da ich die Möglichkeit habe jetzt was am Motor zu machen, was kann man tun?

Habe schon viel gelesen das man aus dem NZ viel raus holen kann, deswegen meine Frage? Was muß man alles machen um soviel wie Möglich raus zu holen?

MFG

Cowboy



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied


      @ Blackbeauty86c
      du hast sowas nid zufällig auch fürn 3F Motor oder? das wäre ja mal traum



      Hi-n 3F ist doch fast das gleiche-andere Nocke und Ansaugbrücke, andere Verdichtung-sonst ist das das gleiche spielchen...


      gelöschtes Mitglied

        Also!

        Nz ist so ne Sache!

        Hat viel Potenzial!
        Wird aber oben raus ganz schön knifflig
        Z.B ne kopfbearbeitung ist das letzte was ich machen würde beim nz, dient nur für den feinschliff, für die letzten ps wenn man alles andere schon gemacht hat und ist auch das, was am meisten geld und zeit verschlingt, ausserdem nur mit fachwissen oder vom fachmann zu machen.

        was man selber ohne probs machen kann:

        3F (219er Welle) oder 268er Schrick Welle, wobei die Schrick deutlich besser geht siehe Gradzahl. dazu eventuell zur feinabstimmung ein verstellbares Nockenwellenrad

        Plattentauschfulter von K&N (wenn man die 268er Welle bei Konobloch kauft mit Filter und Gutachten kann man das sogar eintragen... ist aber das selbe wie die Schrick... muss man wissen was man will LEGAL oder ILLEGAL)

        Große Ansaugbrücke vom 3F, gibts neu bei VW für 125 Euro + Mwst

        Fächerkrümmer mit Rennkat (also Metallkat mit 200 Waben z.B.) und G40 Auspuffanlage ab Kat oder G40 komplett mit Krümmer und Kat (größerer Durchmesser als alle anderen)

        Einstellbarer Druckregler und eventuell G40 Einspritzdüsen

        großen Luftmassenmesser z.B. BMW oder Golf (muss allerdings angepasst werden was das Luftfiltergehäuse und die elektrick innen betrifft)

        chip wenn man jemand kennt der das Top kann, ebucht kannst knicken, musst mal knobloch fragen.

        alles auf dem Prüfstand einstellen und dann hast deutlich mehr dampf als nen 3F.


        PS alles nur zusammenstecken und hoffen 90PS zu haben ... vergess es, die abstimmung ist danach das A u. O


        HAllo Leute ......
        habe auch einen NZ von Bj 89 der geht wie die hölle habe 3f nockenwelle + ansaugbrücke , Braune VR6 einspritzdüsen , kat leer , rennluffi
        leider noch ein scheiss 4 gang getriebe ab 100 geht der ab wie sau.leider laut tacho bei 190 den POPO zu .
        habe auch 195/45 R14 drauf

        es lohnt sich

        P.S habe adressen wo man die ansaugbrücke noch billiger bekommt


        VR6 Düsen ohne einstellbaren Druckregler? Glaub ich nicht.


        ist aber so die vom g40 sind nur etwas besser und alles was vom g60 oder so ist ist zu zu viel für denn nz


        NUR SO DIE SEITE WIRD GLAUBICH AUF GEGENSEITIGES VERTRAUEN AUFGEBAUT WIESO SOLLTE ICH DICH ODER EUCH ANLÜGEN :'( DER POLO LÄUFT SOGAR BESSER WENN NIT FRAG n0tty


        P.S Benzindruckregler kommt noch bin leider noch schüler und kann geil geld scheisssen cuuuuuuuuuuuuu



        Weil ich der festen Überzeugung bin, das der Wagen ohne einstellbaren Druckregler viel zu fett läuft und so gar nicht anständig funktionieren kann.

        Ein einstellbarer Druckregler ist also quasi Pflicht.

        Rein interessehalber bei Deinen Düsen: welche Farbe hat der Einspritzkopf und welche Farbe der Anschluss für den Stecker? Nicht, dass Dir jemand Seriendüsen als VR6 Düsen verkauft hat.


        ne die waren aus einem vr6 habe die ja ausgebaut ...... die sind braun hmm next week der regler 40 €uronen


        Das sind im Leben keine VR6 Düsen, deren Durchsatz ist so gross, dass der Wagen damit viel (!) zu fett läuft.


        ich weiss doch was ich ausgebaut habe die sind nur was schlechter als die vom g40


        hallo ich fahre in meinem nz auch g40 düsen wieviel benzindruck soll ich den geben?


        Kann man pauschal nicht sagen, Du solltest den per Lambda Tool abstimmen, auf jeden Fall weniger als der Standard Benzindruck.


        weniger! wieso das den,da er sonst zu fett läuft oder wie?


        G40 Düsen=grösserer Durchlass, also bei gleichem Benzindruck zu viel Benzin, daher etwas zurück, was trotzdem mehr als bei NZ Düsen ist.

        Genau kannst Du das nur über ein Lambda Tool messen.


        Hallo habe in mein NZ auch G40 Düsen und würde auch gerne wissen wieviel bar der Benzindruckregler braucht?


        Hi, wer LESEN kann, ist klar im Vorteil...

        Und wer die braunen VR-Düsen einbaut, kann auch gleich ´nen Eimer Sprit oben reinschütten...
        Die Düsen machen 249ccm (NZ 151ccm, PY 191ccm)

        MfG
        k_jetpolo


        Hallo Ich habe einen polo genesis mit nz motor.Ich bin nach der suche nach einer 3f Ansaugbrücke und Nockenwelle hat einer von euch vielleicht noch so etwas?und wie viel PS würde mir das ca. bringen?bringt das 3f Steuergerät etwas? vielen dank..


        ohhh man leute^^. wenn man das liest wird einem schwindelig. 3f steuergerät warum was erhoffst du dir dann? das passt erstmal alles garnicht digijet:nz ,digifant:3f. geht mal in die suche da stehen 1000 sachen über nz und 3f. was man gegen abmagern machen kann und ... . was ich noch mal eben fragen wollte ist warum g40 düsen wisst ihr ob der motor zu mager läuft ich denke nicht^^. was bringt es wenn zu viel benzin kommt und das gemisch nicht richtig ist, ist doch voll der leistungsverlust.


        Also ich hab mein meinem NZ Motor G40 düsen drinne und der geht wie die sau nix mit leistungsverlust usw alles Quatsch man bekommt nur mit den G40 düsen ein perfekten NZ hin damit er nicht mehr abmagert.
        Hab ca 80 PS mit allen anbauteilen rausbekommen


        mal gut das es auch chips dafür extra gibt und bdr.


        Also nur mal zur allg. Info:

        Es gibt genug Anfänger auf dieser Seite, die sich mit der Materie Polo zum ersten mal auseinandersetzen, und sich aus diesem Forum etwas Hilfe erhoffen, um Ihren Liebling nicht durch irgendwelche Proschereien schachmatt zu setzen.
        Das sollte von den Leuten bedacht werden, die hier antworten. Blöde Kommentare haben hier nichts zu suchen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten und andere reden lassen. Man sollte Erfahrungen austauschen und nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen von wegen was besser ist, nur um was zu sagen und sich wichtig zu machen. Dumme Fragen gibt es nicht !
        (und an alle Kleinkinder: Nicht direkt persönlich nehmen )

        Zum Anfangsthema:
        Zu empfehlen wäre:
        3F Ansaugbrücke
        Schrick Nockenwelle (Gradzahl nicht zu hoch, abhängig vom Motor 268° optimal für NZ, höher ist nicht gleich besser)
        Powerrohr + offener Luftfilter (Von Raid gibts welche mit Tüv)
        Fächerkrümmer
        Abgasanlage mit größerem Durchmesser

        Muss allerdings bisschen was investieren. Mit 700 - 1000 € musst du rechnen wenn du ordentliches Zubehör haben möchtest...

        Schönen Abend noch



        @Strife

        das ist alles schön und gut was du sagst.
        Allerdings kann ich die genervten Mitglieder verstehen.
        Das Thema NZ ist nicht erst seit eben hier im Forum. Mittlerweile gibts gut und gerne mehrere dutzende Threads zu dem Thema...teilweise sogar mit genauer Kostenaufstellung und und und.
        Da wäre es doch angebracht einfach mal kurz die Suche zu bemühen.
        Oder nicht?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also ich hab mein meinem NZ Motor G40 düsen drinne und der geht wie die sau nix mit leistungsverlust usw alles Quatsch man bekommt nur mit den G40 düsen ein perfekten NZ hin damit er nicht mehr abmagert.
          Hab ca 80 PS mit allen anbauteilen rausbekommen


          Nur mit Düsen..ich glaube nicht !

          Wenn ja bitte mal das Leistungsdiagramm Hochladen..

          @Strife .. das es Anfänger gibt ist uns durchaus bewusst, jedoch stellt man bei einem Blick in die Forenregeln schnell fest welche vorgehensweise seitens des Betreibers sehr erwünscht wäre..

          Suche benutzen.. falls im passenden Beitrag keine ausreichende Antwort zu finden ist .. einfach in diesem Beitrag nochmals nachfragen..


          polotreff.de
          #27 - 09.06.2009perfektes nz tuning tuning 3f polo knobloch polo nz tuning vw polo nz tuning lmm von bmw in den nz g40 düsen welsche farbe? druckregler polo polotreff nz tuning sportluftfilter polo nz nz tuning 3f nz tunig polo 86c nz tuning shop polo nz tuning set nz " tuning cache:hjtko2q3insj:www.polotreff.de/forum/t/140890 polo nz motor tuning welche farbe düsen im nz polo 86c nz tuning set vw polo nz tuning vr6 düsen im nz motor wer baut einen anständigen fächerkrümmer für vw golf 2 nz motor
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen