vw teilemarkt

Türscharniere ausgeschlagen

goldwolf
  • Themenstarter
goldwolf's Polo 6N

Hi, mein Problem is recht simpel, mein Türschanier von meinem 6N (Baujahr 95) ist ausgeschlagen, was ja normal ist bei 2 langen Türen nach 20 Jahren. Dadurch hängt die Tür natürlich etwas und hat Spiel. Das sieht man wenn die Türen zu sind sehr extrem. Da ich auch bei VW Classicparts keine kriege und auch sonst nur gebrauchte zu bekommen sind, hab ich mich gefragt ob es baugleiche Schaniere in neueren Autos gibt. Vielleicht irgendwo im Audi oder so? Die neueren Polos haben alle andere Schaniere.
Die einzig andere Lösung die mir einfiel waren LSD doors, aber ich glaube bei den langen Türen halten die auch nicht lange oder?

Hat da jemand Ideen oder Abhilfe?

Danke im Voraus,
Goldwolf



Hallo,

bist Du sicher, dass es die Scharniere bei VW nicht mehr gibt?

Ich habe diese noch bei NININET gefunden, als sind dort noch gelistet.

Hier mal die Teilenummern für die vier Scharniere:

1) Tür links oben= 6N4833401 E
2) Tür links unten= 6N4833401 C
3) Tür rechts oben= 6N4833402 E
4) Tür rechts unten= 6N4833402 C

Bei Classic Parts gibt es zumindest die Scharniere 2) und 4) zu kaufen. Also die unteren.

Der Preis pro Scharnier liegt etwa bei 25,00 Euro.
Am besten mal bei VW anfragen, die Teilenummer durchgeben und dann auf das Ergebnis warten...

Ansonsten google mal unter "nordic-chrom.de/teile" . Dort werden auch welche (neu) verkauft.

Gruß

Gruß


Hi, bei VW müsste es die noch geben, da wir unsere auch dort geholt haben vor 2 Monaten.

Fahren auch einen 6n bj. 95


Gruß Thorsten



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Schonmal mit nachstellen an der kleinen Schraube am Scharnier versucht?


goldwolf
  • Themenstarter
goldwolf's Polo 6N

danke, ich schaue mal was sich finden lässt. nordic chrom ist natürlich nicht günstig (war mir aber schon klar)

nachstellen is nich mehr. hatte mal überlegt das Loch auszubohren und nen dickeren Bolzen reinzusetzen, aber das möchte ich als allerletzte option lassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen