vw teilemarkt

Passen diese Zündkerzen trotz anderer Teilenummer?

Rizzy
  • Themenstarter
Rizzy's Polo 9N

Mein Bruder hat mir heute Zündkerzen mitgebracht, die in seiner Firma weggeworfen wurden. Es sind neue originale Zündkerzen von Beru.
Nun meine Frage, original sind bei mir welche verbaut mit der Codierung

14F7HUR

und die er mir mitgebracht hat haben

14FGH7DTURX

Die oberen wurden sowohl für den 1.2 als auch für den 1.4 16v verwendet, die unteren lediglich für den 1.4 16v.
Kann ich diese trotzdem nehmen?
Der Wärmewert und das Gewindemaß ist gleich.
Die Kerzen sind Tip top. Die waren sogar noch OVP genau wie der andere Kram (2 Keilriemen, 1 Satz Bremsklötze, eine Lambdasonde, neue Wischerblätter und eine Flasche Scheibenklar).
Das einzige was die Kerzen von meinen unterscheidet ist die Länge der Mittelelektrode, welche bei den momentan verbauten 7mm hat und bei den anderen von meinem Bruder 3mm hat und dass sie mehrpolig sind mit einem Elektrodenabstand von 1.0 bis 1.1 mm und einem Konus von 17.5mm.
Alle anderen Werte sind identisch.
Ich frage nur weil wenn diese Kerzen auch passen würden brauch ich keine neuen kaufen.



Ich hätte da jetzt keine Bedenken.
Du wirst ja sehen wie gut er läuft.
Deine musst du ja nicht sofort wegwerfen.
Wenn Wärmewert und Gewinde stimmen, dann jetzt auch nix kaputt.
Solange ein Funke kommt, knallts auch.
Und bei mehrpoligen Kerzen und sicherer als bei einpoligen.


Rizzy
  • Themenstarter
Rizzy's Polo 9N

Super ist schon komisch was Autohäuser wegwerfen dann bastel ich die Kerzen nachher mal ins Auto



Holst du die ohne Zündspulenabzieher raus?


Rizzy
  • Themenstarter
Rizzy's Polo 9N

Jup hab ich beim letzten mal auch so gemacht. Gibt's da noch nen Trick 17?


Rizzy
  • Themenstarter
Rizzy's Polo 9N

Ich werd das am Wochenende ausprobieren, denn die Kerzen bekomm ich nicht raus weil die richtige Nuss nich da ist xD


Zitat:

Jup hab ich beim letzten mal auch so gemacht. Gibt's da noch nen Trick 17


Ich nutze auch den Abzieher. Alles andere ist Murks.
Manche versuchen mit nem Schlitzschraubendreher daran rumzuhebeln.


Rizzy
  • Themenstarter
Rizzy's Polo 9N

Also ich bekomm die ohne Abzieher und ohne Gewalt raus. Ich kann allerdings erst am Wochenende schauen ob die Kerzen passen, die passende Nuss ist nicht da.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen