vw teilemarkt

Lottis gebrochener Fuß

AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

Hallo zusammen Bodo meldet sich wieder.
also zum ersten nen frohes neues .
und ja wir sind mit unsere lotte im urlaub gefahren ins ländle von dortmund aus knapp 500km hin und zurück .bevor wir im urlaub gefahren sind hat lotti ne neue kupplung bekommen sowie neue querlenker öl kompl. filter getriebe öl neue bremsen vorn.gestern sind wir wieder aus dem urlaub gekommen und heute zu mein besten freund nach bielefeld 120km die fahrt dort hin super . keine lkw? ne dufte fahrt kurz nach kreutz bielefeld runter von der bahn, 1 km vor unser ziel tat es ein schlag gegeben und ein kratzendes schleifendes geräusch. den letzten km mit warnblink und 20 kmh zu mein besten. angekommen geguckt is auf der HA beifahrer das radlager gewesen.was total zerfetzt war da wir nen par tatas dabei hatten haben wir auf spontan nen zweiten polo gekauft bei nen bekannten den er los werden wollte . dort hin trommel ab mit lager.ab zur unsere lotti wollte die trommel mit lager druf machen das wir nach hause kommen jetzt der knaller .....wie ihr sehen könnt haben wir ne 1l motor drin
aber die bremsanlage die lotte hat ist größer als die stani bremsen im neu gekauften polo. meine vermutung ist das ein 1,6 oder 1,9 l gti bremsanlage verbaut WURDE.
jetzt meine frage kann mir jemand sagen was das für eine bremsanlage ist und welches radlager ich brauch danke schon mal im vorraus.



IMG-20160110-WA0031.
IMG-20160110-WA0031.
IMG-20160110-WA0033.
IMG-20160110-WA0033.

Die kleine Trommel auf der HA ist ohne ABS, die große Trommel auf der HA ist bei Fahrzeugen mit ABS verbaut worden.
Man kann auch die großen Trommeln ohne ABS fahren, solange der Lastabhängige Bremskraftregler funktioniert. (Hatte ich so, weil mal HA getauscht)

GTI hatte hinten Scheibe!

Vorne sollte dann eine Innenbelüftete Scheibe drauf sein.


Genau, und da man auf dem Bild den ABS-Sensor sieht, habt ihr die große Trommelbremse mit 200 mm Durchmesser verbaut (ohne ABS sind es 180 mm). Aber die verbauten Lager sollten gleich sein. Da würde ich aber ein neues Lager(-set) reinmachen und nicht die Teile vom anderen Auto übernehmen und noch weniger die gebrauchten Lager (neues Auto) mit dem alten Laufring (lotte) kombinieren.



AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

jungs top danke euch echt !
ja das war auch nur aus der not raust das lager vom neuen in lotti zu packen. 120 km weg von daheim mit kind und kegel mussten dann letzten endes doch mit der bahn nach hause gurken.
dickes dank geht an Matse6n & Vandyk3000
nen tip evt noch welches radlager quali technisch


Ja das dachte ich mir schon fast, wollte es nur nochmal ansprechen

Da würde ich SKF oder Febi nehmen.


AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

Sonntag is nen schlimmer tag, da geht mal garnichts


Antworten erstellen