vw teilemarkt

Motordaten loggen, Telemetrie, Mini-Car-PC

axelschört
  • Themenstarter
axelschört's Polo 6N

Moin!
Da ich nen AEE mit Turbo habe, möchte ich gerne ein paar Daten sehen, die das Steuergerät so nicht rausrückt, bzw, die gar nicht gemessen werden.
Das Problem ist, daß ich mir nicht das Armaturenbrett damit zubauen will! Sondern das alles schön sortiert auf einer Anzeige, bzw auf nem Tablet angezeigt wird.
Dafür brauche ich Sensoren und eine Software, die das darstellt.
Sensoren: Ansauglufttemp vor + nach LLK, Abgastemp, Ladedruck, Öldruck und Temp, usw.

Meine Frage: Gibt es da was?

Meine Suche hat da nix passendes ergeben.
Torque Pro, DS150, VCDS usw sind ja nicht für diese Daten ausgelegt, da der Polo vor 2000 gebaut wurde. Kein Can-Bus. Die zeigen so nur Basics.

Und eben alles per Rund- oder Einzelinstrumente ... :( NÖ!

Danke für jede Unterstützung!



Mir würde da jetzt nur einfallen zb. eine Megasquirt zu verbauen und diese nur dazu nutzen um via Tunerstudio die gewünschten Werte angezeigt zu bekommen.

Aber ich weiß nicht genau obs funktioniert oder ob sich die Steuergeräte dann evtl. gegenseitig stören, zumindest wenn sie die gleichen Sensoren nutzen.

Könnte dann so aussehen wie auf dem Foto, kannst da aber auch alles bunt machen usw.


Screen-Shot-2014-05-
Screen-Shot-2014-05-

axelschört
  • Themenstarter
axelschört's Polo 6N

Danke!
Ein Kumpel vom Kumpel meinte was aus dem Kartsport. me mo tec
Muß ich mir mal genauer angucken. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Aber nicht günstich. Aber das war klar.

Hat keiner hier in der Kommune so´n Teil mal gebastelt?



Wie wäre es denn mit Torque und diesem Adapter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen