vw teilemarkt

Probem Gas/Drehzahl

Frenii
  • Themenstarter
Frenii's

Huhu hoffe bin ier im richtigen Bereich.

Habe ein fettes problem mit meinem polo 6n bj 1995

Wenn ich gas gebe geht nur die drehzahl extrem hoch. Und er wird nur minimal schneller.

Große probleme daher beim beschleunigen anfahren überholen usw... bergauf ist eh vorbei



Klingt so als würde die Kupplung durchrutschen.
Entweder ist die Kupplung abgenutzt also muss neu oder das Kupplungsseil hängt fest und daher kuppelt er nicht mehr komplett ein.


Kupplung oder Seil.



Frenii
  • Themenstarter
Frenii's

Ok das hilft mir schon einmal weiter.


Macht es den überhaupt Sinn die Kuplung nochmal wechseln zu lassen `? oder übersteigt das den Wert des Autos..?


Bei dem Auto geht es nicht um den Wert den das Auto an sich noch hat, es geht um den Wert dass das Auto für DICH hat

Einen Kupplungssatz bekommst du schon um die 80-100€
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG
    Dominic


  • Ja, das Material ist nicht besonders teuer. Aber das einbauen! Das ist eine Menge Arbeit! Es sei denn, Du kannst es selber oder hast jemand der Dir das so nebenbei macht...


    Das ist richtig!

    Wenn man zeit hat und vlt ein Freund oder zwei die KFZler sind (gibt es sicher in fast jedem Freundes bzw bekanntenkreis)
    dann wäre es ne sache die man angehen könnte.


    Frenii
    • Themenstarter
    Frenii's

    Hallo vielen Dank schon einmal für die Hilfe..

    Habe nun in einer Werkstatt angefragt Preis: ca. 387,27€


    Was sagt ihr Angemessen oder noch zu hoch.

    Kfzler haben wir in der Familie aber leider nicht das passende Werkzeug / Bühne etc.

    Evtl gibts ja hier wen der in meiner nähe Wohnt & sich etwas nebenbei verdienen möchte


    Mhh an sich denke ich in Ordnung, wenn die Kupplung an sich schon 80-100€ im Netz kostet wird Sie in der Werkstatt nicht billiger sein dann kannst noch 1,5h Arbeit dazu rechnen. Also an und für sich fair.

    Auch wenn ich den Preis an sich hoch finde.
    Aber wenn wenn es das einzige ist würde ich es machen



    Frenii
    • Themenstarter
    Frenii's

    Habe noch jemanden für 350 gefunden...

    Mir wurde gesagt normal 2,5h aber bei dem Auto ist es etwas verbsut daher 4h in etwa


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen