vw teilemarkt

Front-/ Heckschürze + Scheinwerfer + MSD/ESD

firevegeta
  • Themenstarter
firevegeta's Polo 6N

Guten Morgen zusammen,

ich bekomme meinen Polo endlich am Freitag, ich würde gerne direkt Umbaumaßnahmen einleiten.
Das Problem ist, das er eine zweiteilige Front und ein Zweiteiliges Heck hat, die mir erstens nicht gefällt und zweitens das Blech eine Delle hat bzw, ein zwei kleinere Roststellen.

Anschließend werde ich den MSD und den ESD Tauschen, da meiner Meinung nach das Hitzeblech des MSD leicht lose ist (Es Klappert im bereich des MSD)
Daher werde ich den MSD und den ESD tauschen (Sehen eh nicht mehr zu 100% gut aus)

Im Selbem Atemzug würde ich gerne die Orangenen Blinker in weiße Tauschen (Orange siehe Bild)

Muss ich auf etwas achten?
Brauchen die Schürze vorne und hinten sowie die Blinker Spezielle Papiere?
(Mein erstes Auto an dem ich solche "Umbaumaßnahme" treffe.

Ich habe folgende teile im Blick von "Autoteiledirekt.de"




Noch eine andere Frage, was könnten für kosten auf mich zukommen im Bezug auf Lackieren der Front / Heckschürze?
Jemand schon mal nur die Front bzw das Heck lackieren lassen (Teile sind Grundiert)



Ich bedanke mich für eure Unterstützung

Mfg
Dominic



Blinker.jpg
Blinker.jpg
front_heck.jpg
front_heck.jpg
msd_esd.jpg
msd_esd.jpg
montageset.jpg
montageset.jpg

moin,

viel helfen kann man da nicht, bei der seite steht ja nichtmal bei ob die
blinker eine e-nummer haben oder aus welchem material die teile sind.
Zitat:

Brauchen die Schürze vorne und hinten sowie die Blinker Spezielle Papiere?

blinker brauchen eine e-nummer, schürze hinten kann eine abe haben,
wenn nicht muss sie abgenommen werden, schürze vorne muss abgenommen werden,
da der anbau abgenommen werden muss, dafür brauch man min. ein teilegutachten.

du würdest wesentlich weniger stress haben wenn du die einteiligen schürzen
gebraucht und original besorgen würdest, da die keine abnahme brauchen.
falls du vorhast später andere scheinwerfer zu verbauen, würde ich mit den
blinkern warten, da scheinwerfer und blinker meist einteilig sind wenn du zb angeleyes
haben möchtest und die zweiteiligen blinker dann überflüssig wären.

alles selber lackieren sollten etwa 80euro materialkosten sein, am lack auf jedenfall
nicht sparen. wenn es gemacht werden soll frag bei einem lackierer nach, schätze mal
200-300 sollten hin kommen.
mbg


So ein quatsch, der muss doch die originalen einteiligen nicht eintragen lasse, zumindet die auf seinen bildern kann er ruhigen Gewissens anbauen
Wegen blinker brauch er sich eigentlich auch keine Gedanken zu machen, wenn die teile da sind einfach nur ein blick drauf werfen wegen e-prüfzeichen, ansonsten anbauen und Spaß haben



So ein quatsch, der muss doch die originalen einteiligen nicht eintragen lasse, zumindet die auf seinen bildern kann er ruhigen Gewissens anbauen
Wegen blinker brauch er sich eigentlich auch keine Gedanken zu machen, wenn die teile da sind einfach nur ein blick drauf werfen wegen e-prüfzeichen, ansonsten anbauen und Spaß haben


die frage ist doch bestimmt ob man es darf und nicht ob man es einfach machen kann.
das man die originalen vw einteiler einfach ranschrauben kann sagte ich ja auch,
aber du würdest dir echt eine frontschürze bestellen bei der du keine
informationen über material (gfk wohlmöglich?) oder papiere hast?


firevegeta
  • Themenstarter
firevegeta's Polo 6N

Danke für die Antworten.

Ich wäre euch natürlich dankbar, wenn ihr mir eine andere Seite habt bei der ich die Einteilige Schürze bekomme vorne und hinten.
Ich möchte keine gebrauchte nehmen da ich sonst noch höhere Kosten beim Lackieren habe (Abschleifen etc.)

Wo bestellt ihr denn euer zeug?
Ich würde dies gerne bestellen die Tage das ich direkt anfangen kann wenn das Auto da ist.

Ansonsten könnt ihr mir auch direkt einen Link schicken bei dem ich die Schürze bekomme ohne bedenken zu haben Sie ran zu schrauben!

MfG
Dominic


Frag doch einfach mal beim Verkäufer bei dem du bestellen wolltest, aus welchem Material die stoßstange ist, wenn es kunststoff ist, einfach kaufen und anbauen.
Seid mir nicht bös aber ihr macht hier aus einer Mücke einen Elefanten!


firevegeta
  • Themenstarter
firevegeta's Polo 6N

Die teile sind aus ABS Kuntstoff.
Somit ohne sorge zu bestellen und Lackieren bei Zeit dann oder spricht noch was dagegen?


Also ich würde lieber gute gebrauchte Stoßstangen holen statt so ein Zubehör-Krams.
Da weißt du wenigstens das die Teile vernünftig passen!

Die ganzen Gitter und so brauchst du auch...
und hinten die anderen Plastik-Innenradläufe!

Gruß Basti



firevegeta
  • Themenstarter
firevegeta's Polo 6N

Mhh mein Problem ist das ich kaum wirklich gut gebrauchte einteilige her bekomme.... Im Netz sind die Rahr gesäht....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen