Moin moin....
da ich mir wieder einen Polo zugelegt habe, war ich auf der Suche nach einem Forum, wo man mir mal helfen kann, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin.
Während dieser Suche bin ich immer wieder auf Euer Forum gestossen, also fix angemeldet und nun möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Ich bin Marco aus Ochtrup, 45 Jahre jung aber trotzdem bereits Opa. Deshalb auch der Nick so wie er ist.
Mein erstes Auto war ein 78er Polo 86 mit irren 50PS
Grüß dich, Marco..
Gruß Marco..
Moin...
Geiler Name
VG
Marco
Willkommen im Forum!
Hallo und herzlichen Willkommen.
Endlich mal noch jemand aus der Region.
Dann sei dir doch schon mal folgendes Polotreffen ans Herz gelegt, in Melle.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hi,
danke danke....
Das Treffen ist leider eine Woche zu früh.
Der Kleinbe darf erst ab 1.10. wieder los.
Ich müsste dann mit meinem Sommerauto kommen. Und ob jemand nen Opel auf nem Poloreffen sehen will, weis ich nicht...
VG
Marco
Mahlzeit....
So, die erste Lieferung für ein paar Veränderungen ist angekommen
Sieht cool aus, die Felge. Wie genau gedenkst Du das Emblem auf der Radnabe zu ändern? Ich nehme nicht an, dass es dafür passende Alternativen gibt, oder?
Hi,
nein, Alternativen gibt es nicht. Da die Felgen aber eh lackiert werden müssen, werde ich den Blitz mit Kunststoffspachtel füllen und dann die Kappe ebenfalls lackieren.
Und wenn das mit dem Spachtel nicht hält, bleibt die Kappe weg und es gibt einen normal kleine runde.
VG
Marco
Klingt doch prima... in der Visualisierung macht's auf jeden Fall was her.
Great Job
Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Jetzt müssen die Felgen nur noch passen.
VG
Marco
Schöne Felgen und auf einem Polo hab ich die auch noch nicht gesehen..
So ganz ohne Logo schauen die jedoch etwas nackt aus.. Das Herstellerlogo der Felge würde mir da jetzt in den Sinn kommen..
Moin...
ich hab da mal ein bisschen mit Photoshop gespielt...
Herstellerlogo:
Die Variante ohne Deckel, jedoch mit Nabenkappe sieht erstaunlich gut aus, muss ich sagen. Hat was Sportliches... Statt dem ATS-Logo könnte man ja auch die kleinen VW-Radnabenkappen nehmen. Also entweder das oder aber die letzte Variante mit Deckel und VW-Logo...
Moin,
so, ich konnte nicht widerstehen ....
Hab heute meiner Frau einen 87er Steili Sondermodell Movie mit 45 PS gekauft.
Steht noch ganz gut da, muss aber n neuer Tank rein. Und der Endpott fliegt raus.
Das ganze für 450€ mit fast 2 Jahren TÜV....
Glückwunsch... sieht wirklich toll aus. Und, dass der Sport-ESD weg soll, finde ich auch gut. Passt optisch leider überhaupt nicht...
Viel Spass mit dem Wagen.
So, der Auspuff ist geändert. Sieht doch gleich viel besser aus
Prima...
Und dank fehlendem MSD hat er trotzdem nen vernünftigen Klang ohne aufdringlich zu sein...
Moin...
So, meine Entscheidung ist gefallen: Der Polo wird zum Racer umgebaut ist fast komplett leer geräumt. 35-40 KG weniger....
H-Gurte sind jetzt drin und ein bisschen Farbe im Motorraum. Räder und Fahrwerk bleiben diesen Winter erst noch drin.
Die Sitze werden irgendwann auch noch Vollschalen Platz machen müssen. Einen Käfig hätte ich auch noch gerne.
Und dann steht natürlich mehr Leistung auf der Agenda.
Aber für all das muss ich jetzt erst mal sparen, da andere Sachen in diesem Jahr einfach wichtiger sind / waren. :(
Hier noch ein paar aktuelle Bilder.....