vw teilemarkt

VDO Öldruck und Öl Temperatur anzeige sensoren?

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

Hallo habe bei mir im Polo alte vdo anzeigen für öldruck und öltemperatur aus den Ende 90er verbaut die hatte ich noch liegen nur leider ohne sensoren.
Hab dann von einem Bekannten einmal einen sensor von vdo für die öl Temperatur bekommen den man anstelle der öl Ablass schraube verbaut auch alles angeschlossen nur leider schlägt die Anzeige voll aus wenn ich den Motor anmache.
An den anzeigen sind jewals 3 Anschlüsse + - s ich denke ist klar plus auf plus, minus auf minus und s hab ich das Kabel von dem sensor angeschlossen.
Woran kann das liegen harmonieren der Sensor nicht mit der anzeige?

Beim öl Druck sieht es so aus das ich den mittleren sensor am Motor gegen den vdo öldruck sensor getauscht habe.
Aber glaube dieser defekt ist, den im tacho blinkt die öldruck Lampe und die Anzeige zeigt auch nichts an.
Übrigens auch so angeschlossen wie die temperatur +-s . Sensor steht 0-10 bar wie die Anzeige auch.

Kann man solche sensoren für die alten anzeigen noch kaufen irgendwo?



20160202_165352.jpg
20160202_165352.jpg

bei Vollauschlag wurde falsch angeschlossen.

Der Sensor ist im Prinzip nur ein veränderbarer Widerstand. Prüfe mal was passiert wenn du das Sensorkabel nicht anschließt und auf Masse legst. Sowie +/- Anbindung (Event. tauschen)


Schraub mal den Originalen Druckgeber für den Tacho wieder in den Motor, besorg dir ein Y-Stück welches du dazwischen setzt und den Geber für deine Öldruck-VDO extra verbaust mit seperatem Kabel. Kann mir grad nicht Vorstellen wie du das angeschlossen hast


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

Hatte hier im forum gelesen das man dann beide Kabel auf den vdo Geber sensor von der anzeige legt und das so wohl auch funktioniert.



Also der Druckgeber (druckdose) liefert dir abhängig vom Widerstand einen bestimmten Wert, der auf dein VDO Instrument abgestimmt ist.

Der Öldruckschalter fürs Kombi macht nur einen Stromkreis auf oder zu.

Denke nicht das es so simple ist


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

Ja dann ist ja vieleicht der geber auch nicht kaputt es liegt an den beiden kabeln zusammen.
Ich werde mal die tage etwas rumprobieren.


Antworten erstellen