vw teilemarkt

Generelle Frage zur Felgenaufbereitung

ncpsmdt
  • Themenstarter
ncpsmdt's Polo 2F

Lassen sich Felgen, deren Betten einst poliert und witterungsbedingt total verhurt sind, pulverbeschichtet? Hält die Beschichtung darauf? Wie wäre das Vorgehen?

Abschleifen, um die Oberfläche aufzurauen und direkt Pulver?

LG



Und einfach polieren (lassen)?

Falls da schon Korrosion ist muss die natürlich weg, sonst gammelt es unter der neuen Farbe weiter. Dann wäre noch die Frage ob die Farbe auf der restlichen Felge die Hitze beim Pulvern abkann. Außerdem kann sich auch die ganze Felge beim Pulvern verziehen wenns zu heiß ist.

Mach doch mal ein Foto deiner Felgen.


wenn du die zum pulvern abgibst schleift die niemand per hand ab!

entlacken, anstrahlen, pulvern - so ist die reihenfolge.

pulver wird bei ~180? je nach pulver eingebrannt. das hält normaler lack (nicht unbedingt dose) auch aus.

wenn du die aber neu pulvern lässt kannste den stern auch direkt machen lassen, das lohnt sich aufwand technisch nicht alles abzukleben um alten lack nicht zu beschädigen



Simple Antwort:
Zum Pulvern muß alles, was nicht Metall ist, runter. Ob Lack, Gammel oder Fett.

LG


Flo



ncpsmdt
  • Themenstarter
ncpsmdt's Polo 2F

Zitat:

Zum Pulvern muß alles, was nicht Metall ist, runter. Ob Lack, Gammel oder Fett.


Dessen bin ich mir bewusst. Die Frage ist eher, ob glattpolierte Flächen nochmals angeraut werden müssen, damit die Beschichtung darauf hält.


Dumme Antwort: Frag den Betrieb der die Felgen Pulvern soll. Die werden das garantiert wissen

Aber schaden wird anschleifen wohl nicht. Im übrigen hat static.low das Vorgehen ja beschrieben

Zum Thema entlacken der nicht polierten Teile: Meiner Erfahrung nach ist der original Lack auf den Felgen sehr hartnäckig. Mit Beize aus dem Baumarkt habe ich ihn nicht runter bekommen. Habe die kompletten Felgen dann Sandstrahlen lassen aber im Anschluss selber lackiert.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen