vw teilemarkt

Welche Fernbedienung für ZV? / Erfahrungen

heynrich
  • Themenstarter
heynrich's Polo 6N2

Hallöchen,

ich würde gerne bei meinem kleinen Polo eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten. Habe mich im Netz schon etwas schlau gemacht und bin total verunsichert, welches System ich nehmen soll und ob ich den Einbau als Laie schaffe.

Habt ihr da Erfahrungswerte sammeln können?

Zwei Dinge, die das System haben sollte wären einmal die Blinker-Ansteuerung und die Fernbedienung sollte am Schlüssel sein, also ein Klapp-Schlüssel oder sowas. (Dafür muss ich dann aus dem alten Schlüssel den Chip für die Wegfahrsperre rausmachen, habe ich schon herausgefunden).

Das hier sah ganz interessant aus: http://www.ebay.de/itm/JOM-FUNKSCHLUSSEL-FERNBEDIENUNG-KLAPPSCHLUSSEL-UNIVERSAL-TUR-SCHLOSS-KEYLESS-/371129688269?hash=item56690da0cd:g:lbgAAOSwxN5WUIGB&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Aber schaut auf den ersten Blick auch etwas billig aus.

Also bis 150 Euro würde ich schon gehen, sofern das System gut und einfach zu bedienen und einzubauen ist.

Wer kann mir weiterhelfen?



Den einfachsten einbau hast du mit einer waeco ffb(plug &play),allerdings hat diese einen extra handsender,den man aber in einen klappschlüssel einpassen kann!
Die frage ist nur ob die noch hergestellt werden, das kann ich dir leider nicht sagen...
Musst mal suchen...


heynrich
  • Themenstarter
heynrich's Polo 6N2

Wäre das dann dieser hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ist für meinen Polo 6n2



  • Ja die Funkfernbedienung wäre passend - das Angebot bei CONRAD ist aber nur die reine Fernbedienung. Dazu passend bräuchtest du noch die WAECO ML-22 oder ML-44, je nach dem, wie viele Türen du hast oder z.B. beim 2-Türer die Heckklappe und den Tankdeckel mit einbinden möchtest.


    heynrich
    • Themenstarter
    heynrich's Polo 6N2

    Also eine ZV hat mein Wagen schon Serienmäßig. Ich dachte dafür muss "nur" dann die Fernbedienung angestöpselt werden und das wars dann?

    Was genau bewirkt denn die ML-22 respektive ML-44 denn?
    Dass die Fernbedienung die Schlösser auf und zu machen kann ?


    Sorry, hatte deinen Beitrag so verstanden, dass du eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung komplett nachrüsten willst - sprich - bislang keine hattest.

    Nur in diesem Fall bräuchtest du die Waeco ML-22 oder ML-44. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um die Stellmotoren, die die Schlösser verriegeln. ML-22 steht für 2 Motoren (Fahrer-/Beifahrertür), ML-44 entsprechend für 4 Motoren.

    Bei deinem Problem - eine Nachrüst - FFB in die bestehende Werks-ZV einzubiden, kann ich leider nicht helfen/keine Erfahrungen beisteuern...


    Genau brauchst dir nur das angebot von conrad zu kaufen, hinten im Kofferraum an die zv pumpe anstecken und freuen, einbau sollte recht leicht sein
    Lg. Niko


    heynrich
    • Themenstarter
    heynrich's Polo 6N2

    Rückmeldung, falls jemand eine ähnliche Frage hat:

    Da ich mir es nicht selbst zugetraut habe, da hinten an den Kabeln und der ZV "rumzufummeln" hat mir meine freie Werkstatt der Wahl das abgenommen:

    Für die Fernbedinung und den Einbau war ich mit 94,- EUR fertig
    Ist zwar kein Gerät von Waeco, dennoch funktioniert sie sehr gut und ich bin zufrieden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen