vw teilemarkt

Vibration im Lenkrad und im Fahrer/Beifahrerbereich + Heulendes Geräusch Motorraum

Polo 6n1 83
  • Themenstarter
Polo 6n1 83's

Moin Moin,
Und zwar ich folgendes Problem,mein Polo 6N1 macht ab ca 50 KM/H Heulende geräusche aus dem Motorraum(kommt vorne unten aus der Mitte vieleicht auch ein bischwen von Rechts unten),
und ab ca 80-90 KM/H fängt auch das Lenkrad an zu zittern und Vibration ist auch im Fussbereich der Fahrer und Beifahrerseite zu Spüren.Hab mir vor ca 3000 KM ne neue Wapu und Riemen einbauen lassen + Wintereifen wechsel.Das Geräusch wird auch mit zunehmender Geschwindigkeit lauter und die Vibration nimmt auch zu.Das Geräusch ist auch ziemlich schwierig zu beschreiben aber heulend trifft glaub ich ehesten.Kann mir vieleicht jemand nen Tip geben woran das liegt? oder hat das evtl was mit dem Wapu,Riemen und Reifenwechsel zu tun? Achso die Achsen wurden auch neu vermessen.
Bin total ratlos und hab auch nur wenig bis garkeine Ahnung von Autos.
Bitte helft mir

Vielen Dank schonmal für Tips und Ratschläge!



Zitat:

oder hat das evtl was mit dem Wapu,Riemen und Reifenwechsel zu tun?


Das kann was damit zu tuen haben.

Nicht auszuschließen wäre auch ein defektes Radlager. In Deinem Fall das vordere rechte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen