vw teilemarkt

die antriebswelle macht Geräusche

colombine
  • Themenstarter
colombine's Polo 6N

Hallo
bin Besitzerin eines Polo 6N, Baujahr 1997, nächste HU 2017 - km 197.000-
seit 2 Tagen macht mein Polo Geräusche, röhrt - ein männliches Wesen auf einem Supermarkt Parkplatz meinte - das kommt von der Antriebswelle.
Wollte mal wissen, wieviel "Euronen" ich dafür berappen muss? Damit ich nicht so ganz dumm dastehe in der Werkstatt.
Danke für schnelle Antworten.



Diese Beschreibung ist leider zu ungenau. Deshalb kommen auch keine Antworten! Bitte genau beschreiben unter welchen Bedingungen das Geräusch auftritt (Proportional zur Raddrehzahl oder zur Motordrehzahl), ab welcher Geschwindigkeit, in Kurven stärker als bei Geradeausfahrt, usw....

Gruss Matthias


"röhrt" klingt irgendwie eher nach Auspuff schlägt an oder hat ein Loch oder so etwas.
Antriebswelle klingt eher nach "rattern"

Aber wie Matthias schon schrieb. Die Beschreibung ist zu ungenau.



colombine
  • Themenstarter
colombine's Polo 6N

Zitat:

Antriebswelle klingt eher nach "rattern"

Also, es rattert, besonders wenn ich dass Lenkrad einschlage
Soweit ich weiß, sitzt die Antriebswelle vorne - also es hat sicher nichts mit dem Auspuff zu tun.
Wollte nur wissen, ob sich das noch lohnt, Geld rein zustecken. Also bis 500 Euronen, das ist so meine Schmerzgrenze.


Der auspuff fängt auch vorne an.


Antriebswellenaußengelenk wechseln und gut ist. Kostet 50-60€ inkl Manschette, fett, Schellen und Mutter.

Für den Wechsel brauchst nen Hammer, eine 30er (oder 32er) zwölfkantnuss mit drehmomentschlüssel und natürlich einen ratschenkasten.
Geht auch ohne Bühne oder Grube


Edit. Löschen bitte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen