vw teilemarkt

Bremsanlage 86 vorne vergrößern.

Kermit1969
  • Themenstarter
Kermit1969's

Hallo. Hat schon mal jemand eine größere Bremse an einem 1er montiert bzw. umgerüstet ?
Bitte welche Sättel, Bremsträger und Scheiben habt ihr genommen ?

Möchte gerne eine größere Bremse nachrüsten aber ohne neue Löcher in das Radlagergehäuse bzw. Bremsträger zu bohren. Das kann ja für die Stabilität nicht wirklich gut sein.



Am einfachsten wird es sein, die Federbeine, Lenkung und Spurstangen vom 86C zu nehmen.
Mit den Teilen lassen sich dann einfacher eine größere Bremse zu verbauen, wie z.B. vom Scirocco etc.

Denke da hilft die Suche weiter, was da möglich ist und mit welchem Aufwand.

MfG


Hallo

also nach meinem Wissensstand ist das 86 Federbein vom Prinzip her Baugleich mit dem 86c Federbein. Da würde ich schonmal gucken dass ich evtl die Federbeine vom 86c 2F nehme, die sind verstärkt

Dann zur eigentlichen Frage. Hier kommt es drauf an was für Felgen du fahren willst.

Bis 13" ist das größte was du verbauen kannst die Innenbelüftete Bremse vom G40 mit 239mm Scheibe.

Bei 14" geht meist schon die Bremse vom Scirocco 16V drunter. Die liegt schon bei 256mm.

Ab 15" sind mit Adaptern die G60 Bremsen mit 280mm Scheibe möglich. Aber auch nicht bei allen 15 Zoll. Bei mehrteiligen BBS gibt es z.B. Probleme.

MfG



Kermit1969
  • Themenstarter
Kermit1969's

Super und danke Euch schon mal. Will unbedingt bei 13 Zoll bleiben. Soll ja auch eine Polo 1 bleiben und nicht so ein Mischmasch.
Das mit der Scheibengröße wusste ich so nicht.
Danke


Gelöscht! Falscher Post!


Fahre in meinem 1er die komplette g40 vorder Achse mit mit bremse und 13 zöller. Muss aber gucken mir den et der felgen.
Fahre selber 8j13 et1 vorne und es sind ca 10-15mm Luft zur bremse.


Kermit1969
  • Themenstarter
Kermit1969's

Super Danke echt irre nett von Euch.
Kann mir denn bitte jemand die VW Teilenummer von den Bremssattelträgern nennen?
Da gibt es einfach viel zu viele um sich da zurechtzufinden.

Möchte gerne bei 13 Zoll bleiben und das heißt max. 239mm Scheibe aber das ist ja ok.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen