vw teilemarkt

Kurzkennzeichen versicherung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Ich will mir ein anderes Auto (auch ein Polo 6N1) kaufen.
Ich will dammit aber vorher eine Probefahrt machen und da das Auto schon abgemeldet ist, brauch ich so ein Kurzkennzeichen.
Dazu hab ich 2 Fragen.

Mein jetziges Auto ist ja versichert und für das Kurzkennzeichen brauch ich eVB-Nummer (Deckungskarte der Versicherung).
Ich hab die Nummer noch also ich mein jetziges Auto versichert habe.
Kann ich die nehmen, oder muss ich bei der Versicherung für das Kurzkennzeichen eine neue eVB-Nummer beantragen?

Und was kostet die Versicherung des Kurzkennzeichen?



Zitat:

Kann ich die nehmen, oder muss ich bei der Versicherung für das Kurzkennzeichen eine neue eVB-Nummer beantragen?


Nein..

Zitat:
Und was kostet die Versicherung des Kurzkennzeichen?


Bekommt man online ab ~35€..
Du kannst dir allerdings auch eine bei deiner Versicherung holen und wenn du das Fahrzeug dann kaufst, anmeldest und bei denen auch versicherst, ist die Kurzzeit-EVB in der Regel kostenlos..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, danke für die Antwort!



Bei uns gibt es kk nur noch mit min scheinkopie und noch nicht abgelaufenem tüv.


Antworten erstellen