vw teilemarkt

Auspuff hängt zu tief. Kann man den Auspuff höher nehmen?

polo6n2er
  • Themenstarter
polo6n2er's Polo 6N2

Ich habe ein Polo 6n2 und hatte mir vor einiger Zeit ein Sportauspuff von FriedrichMotorSport zugelegt. Er wurde montiert und dann bemerkte ich das er viel zu tief sitzt, aber er geht nicht höher zu setzen weil der Umfang des neuen Verbindungsrohres zu dick ist. Was kann man machen damit er hoch kommt? Und naja der Sound ist auch nicht dem entsprechend gut kann man da auch etwas machen?



Wie lange hast du den denn schon Montiert?
Wenn es ein Absorptionsschalldämpfer ist wird er noch lauter nach ein paar TKM. Das mit der Höhe muss mechanisch navhgearbeitet werden wenn er schon oben anstößt. Da hilft nur das Endrohr anpassen aber ob er dann noch Zugelassen ist da bin ich überfragt. Wenn du auf die schnelle mehr Lautstärke willst geht das schon nur ist es halt nur mit den typischen illegalen Mitteln möglich wie z.b Vor oder Mittelschalldämpfer raus, Endtopf leeräumen oder Endtopf ausbrennen aber das ist wie gesagt illegal. Kannst auch nen Sportluftfilter drauf machen das bringt auch nochmal Sound, ist aber ebenso mit Sportauspuff illegal.


Im Prinzip kannst du durch die Biegung des Haltepunktes am Endschalldämpfer die Höhe in einem gewissen Spielraum beeinflussen.

Jedoch musst du beim biegen aufpassen, da das Bleck am Friedrich-Schalldämpfer sehr dünn ist.
Am besten den Halter punktuell erwärmen und nach unten biegen.

Und ja, der wird noch lauter.

Grüße



polo6n2er
  • Themenstarter
polo6n2er's Polo 6N2

Er hat jetzt schon fast 3,500 oder 4000 km mitgemacht aber klingt halt fast wie der originale Esd...
Und das Verbindungsrohr schlägt oben an das Blech gegen das verhindert so ziemlich das ich ihn höher nehmen kann... Ist es empfehlenswert eine neuen esd zu holen oder eher eine neue Komplettanlage. Gibt es eine sportauspuffanlage die passig und einen megasound hat? Danke im Voraus


Beim 1.4er wirst du keine klangwunder erleben.
Fächer Krümmer und sportkat geben mehr Druck beim klang wenn das noch ne Option wäre.
Fox baut meiner Meinung nach super passgenaue Anlagen in 45mm, 50mm und Gruppe A. Hab selber eine mit 45mm Durchmesser beim 1.6er mit original kat und Fächer. Hängt schön hoch und schlägt nicht an. Hat einen schönen rallysound ohne dumm rum zu brüllen wie so ein ofenrohr.


Ich sag mal so.
Die Friedrich Motorsport Dinger sind nach der Zeit recht laut.

An meinem war der esd am Anfang sehr leise. Mittlerweile ist er schon so laut geworden das mich die Nachbarschaft hört wenn ich Abends nach hausgekommen bin.

Jedoch fahre ich auch einen Fächerkrümmer und Sportkat.

Und der ganze Rest ist eine Frage der richtigen Montage. Mit ein bisschen Zeit und Geduld kriegt man da schon ein gutes Ergebnis hin.

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen