vw teilemarkt

aus zwei mach eins!

eiskalter Engel
  • Themenstarter
eiskalter Engel's Polo 6N2

Hallo zusammen!
Ich habe zwei 6n2. Der eine hat eine super Karosserie, kein bisschen Rost aber die Ölpumpe ist hin und er hat nen Motorschaden. Dann hab ich noch den andren, Motor tip top aber er rostet mir unterm Arsch weg. Da ich total unerfahren bin möchte ich nun von Euch wissen. Kann ich aus den zweien, ein gutes Auto machen lassen? Also quasi den gesammten Motor austauschen?
Falls soetwas geht, was meint Ihr was es ungefähr kostet und an wen ich mich wenden könnte? Ob das jede Werkstatt macht?
Danke für Euer Antworten im Vorraus!



Grundsätzlich ist das möglich, je nach dem auch gar nicht mal soo teuer.

Aber um das beurteilen zu können brauchen wir hier ein paar Daten!

Welche Modelle? Baujahr?
Welcher Motor (mit Kennbuchstabe - auf Zahnriemenabdeckung) soll in welche Karosse?
was hat der eine Polo, was der andere nicht hat? Servo? ABS? Klima?

Also ich würde sehen das ich das bei einem bekannten machen lasse, da es in der Werkstatt sehr schnell teuer weren kann (arbeite ja selber in einer)


eiskalter Engel
  • Themenstarter
eiskalter Engel's Polo 6N2

Verflixt.. nach dem Kennbuchtaben müsste ich morgen schauen. BJ ist der mit der guten Karosserie 2000 und der mit dem guten Motor 2001. Beide 1,4l 44kw. Unterschiede gibt es nur einen und das ist, das der mit der guten Karosse eine Klima hat und der andre nicht.
Mhm nen Bekannten hab ich leider nicht. Müsste da schon mit ner Werkstatt in Kontakt treten. Schön wäre dann auch wenn die dann den Tieferlegungssatz von der Rostlaube mit umbauen könnten.



Ab zum Prüfer deines geringsten Misstrauens (KÜS, DEKRA, TÜC, GTÜ, ...) und dem das schildern; dann gibts nachher auch weniger Probleme beim eintragen (Fahrgestellnummer etc.).

Technisch kein Ding ... ggf. würde ich sogar die Klimaanlage mit übernehmen.
Das wäre eine typische "ich nehm mir mal eine Woche komplett frei" Arbeit - aber mit Freunden geht es wenns dringlich ist auch sicher in 1-2 Tagen


Antworten erstellen