vw teilemarkt

Vakuumpumpe reparieren?

lexe22
  • Themenstarter
lexe22's Polo 6N2

Hey,

bei mir war das Rücklicht undicht und es ist Wasser eingedrungen. Die Vakuumpumpe ist natürlich im Wasser gestanden und nun geht die ZV nicht mehr. Hab die Pumpe ausgebaut und getrocknet, leider hat dies noch nicht zu einer funktionierenden Pumpe geführt. Hat die schon mal jemand zerlegt? Ist da was zu machen?

Wenn nein, im Netz gibts ja viele von den Dingern, leider meist in unterschiedlicher Ausführung. Sind die universell einsetzbar?

Danke im Vorraus



Print mit Isopropanol reinigen, danach nach korridierten Leiterbahnen suchen und diese reparieren. Ein bisschen Löterfahrung vorausgesetzt, sollte aber machbar sein. Hatte ich auch, funktionierte danach wieder störungsfrei!


lexe22
  • Themenstarter
lexe22's Polo 6N2

ah cool, ja das hatte ich mir evtl. auch gedacht. Wie bekommt man die Pumpe denn auf? bei mir ging die Platine gar nicht heraus... dann hab ich es erst mal gelassen...

Gruß



Die ist angelötet, ein Ausbau war bei mir nicht nötig, die Leiterplatte hat nur auf der einen Seite Leiterbahnen.


lexe22
  • Themenstarter
lexe22's Polo 6N2

ha, da war wahrscheinlich bei Dir auch die dünne Bahn unten durch... alles andere kann ja praktisch nicht wegfaulen. Geht jetzt wieder top. Danke Dir noch mal.

Gruß


für die Rückmeldung (was es denn bei dir war), behalt ich mir im Hinterkopf


Antworten erstellen