vw teilemarkt

Hupe Tachobeleuchtung und Heizung funktioniert nur sporadisch

XxMaxOixX
  • Themenstarter
XxMaxOixX 's Polo 2F

Hallo liebe Community.

Bei meinem Polo Bj94 funktioniert die Hupe Tachobeleuchtung und die Heizung nur sporadisch.
Heizung funktioniert teilweise gar nicht egal welche Stufe irgendwann springt sie halt an.
Hupe funktioniert auch nur ab und zu genauso wie die Tachobeleuchtung.
Die drei Teile wechseln sich ab. Wenn zb die Heizung funktioniert, funktioniert dafür die Tachobeleuchtung oder die Hupe nicht
Ich denke nicht das es an den Sicherungen liegt da ja alles eigentlich funktioniert nur nicht sofort

Danke schonmal für eure Hilfe
LG Max mit seinem Sorgenkind Goliath



Also ich wuerde den klassischen weg gehen und alle Fehler einzelnt absuchen Sicherung Kabel Stecker Bauteile und messen


Mit Heizung meinst du den Gebläselüfter? Oder es kommt prinzipiell nur kalt raus? Auch ohne Lüfter sollte beim fahren zumindest durch den Fahrtwind warm raus kommen. Falls dort nur kalt raus kommt, ist das ein andere Fehler. Zu wenig Kühlwasser zum Beispiel.
Wenn es sich nur um die Elektrik handelt,würde ich zu erst den großen Stecker der den Motorraum mit dem in Innenraum verbindet, kontrollieren ob dieser richtig sitzt. Er befindet sich seitenverkehrt an der Stelle wo die Batteriesitzt. Also aauf er Fahrerseite.
Sicherungen kontrollieren schadet nicht! Aber wenn es sporadisch ist, denke ich eher an ein Kontaktproblem



Antworten erstellen

Ähnliche Themen