vw teilemarkt

Standlicht/Parklichtproblem

Joni:)
  • Themenstarter
Joni:) 's Polo 86C

Guten abend ich habe folgendes Problem bei meinem 92' 2f Coupe. Wenn ich das Standlicht anschalte funktioniert die Standlicht Birne auf der Fahrerseite vorne nicht.
Schalte ich das Parklicht auf der Fahrerseite an funktioniert die Birne, aber die hintere wiederum nicht wer kann mir helfen :(



vlt. hat der Lichtschalter einen Schaden?
Das würde mir da jetzt einfallen. Ich weiß leider nicht wie die Schaltpläne dort so ausschauen.


Joni:)
  • Themenstarter
Joni:) 's Polo 86C

Am lichtschalter liegt es nicht



Ganz banal würde ich mal alle Sicherungen und den Sicherungskasten auf Korrosion oder Grünspan prüfen, nicht nur schauen sondern mal Sicherung raus nehmen.

Ebenso Stecker von Scheinwerfer und Rücklicht auf Grünspan etc. begutachten.
Zusätzlich beim Rücklicht den Massepunkt hinten kontrollieren, ob der Kontakt gut stund auch nicht lose ist.

Sollte es das nicht sein, würde ich den Lenkstockschalter prüfen.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen