vw teilemarkt

Schönes Tuningwetter

trxit
  • Themenstarter
trxit's

Hey zusammen,

endlich ist es wieder etwas wärmer und die "Partchange" Saison ist eröffnet

Was tut ihr eurem Polo gutes ?

Ich werde meinem 6n1 eine Poliermaschine gönnen und hier und da ein paar Dichtungen erneuern

Lg



Hihi freu mich auf morgen wie ein kleines Kind, zwar ist mein Polo weg, hab aber ja noch ein anderes Baby, morgen kommen vorne Keramik-belege, hinten sind schon welche, danach Sommerreifen, dann schleifen–polieren nach alter Mr. Miyagi art und schöness CarPorn drehen


trxit
  • Themenstarter
trxit's

Yeah, hört sich gut an

Viel Spaß!



1. Einmal die Vorderachse neu, komplett von Lemförder.

2. Neue vordere Dämpfer von Monroe. Neue Domlager.

3. Als einziges, nicht originales Detail kommt vorn ein Serienstabi rein. Ist ja so nicht zu sehen und macht das Auto deutlich sicherer.

4. Neuer Endtopf von Eberspächer, Serie. Dabei wird die gesamte Anlage mit neuen Schellen und Aufhängungen versehen.

5. Politur und Lack-Konservierung.

6. Ggf. eine neue linke Türdichtung (falls die Windgeräusche daher kommen - muß ich noch testen).

7. Polsterreinigung mit Naßsauger.

8. Getriebe- und Motorölwechsel.

9. Neuer Blinkerhebel.

10. TÜV.

So der Plan bis Ende Mai. Die Reihenfolge kann variieren.



LG

Flo


Ich werde meinem Polo endlich eine Lambdasonde spendieren,
sowie mal den Benzinfilter wechseln. Keine Ahnung wie alt der ist.
Beides steht schon bei mir auf dem Schreibtisch.

Dann würde ich gerne im Laufe des Jahres den Rost von meiner Motorhaube entfernen
und 2 grobe Kratzer aus der Front- und Heckschürze wegmachen.

Außerdem könnte ich mal den Rest der Abgasanlage fit machen. Krümmer und Flexrohr
wurden schon fit gemacht, aber der Mittel- und Endschalldämpfer könnten mal neu kommen. Vielleicht hört dann auch das Dröhnen bei 3.500 U/min auf.

Und sonst was mir noch einfällt


1. Ölwechsel und neue Kerzen (morgen )

2. Sommerreifen drauf und das Fahrwerk noch etwas Runter drehen.

3. Sauber machen

4. Ersatzrad raus und Subwoofer versenken. Danach Kofferraum ausbauen.

5. Lack ausbessern.

6. Hitzeschutzblech fürs Endrohr fertig dengeln und anbauen.

7. Eventuell Dachhimmel neu beziehen.

8. Bremstrommeln und Backen sauber machen und rot Lackieren

Das wars erstmal bis August


Ich schraube an schönwetterfzg im winter.
Mein cabrio hat endliche neue doorboards, war schwer orginale unverbastelte in gutem zustand zu finden. Außerdem ist das getriebe draußen, bis april saisonanfang ist soll das noch komplett überholt werden und kupplung und ausrücklager neu.
Diesen winter war ich viel mit meinem bora beschäftigt mit umbauten.
Er bekam, heckklappe neu lackiert, scheinwerfer mit nsw nachgerüstet, welche ich öffnete teilweise ral 9005 hochglanz lackierte.
Kühlergrill schwarz, front und heckstoßi neu lackiert mit lippen vorne und hinten mitlackiert. Mittelarmlehne und andere schäden vom vorbesitzer instandgesetzt.
Radio beta gegen gamma getsuscht und mit usb sd bluetooth port inclusive freisprecheinrichtung, sowie rausnehmbare verstärker und endstufe im kofferraum mit schnellverschluss untergebracht. Led kzbeleuchtung und so spielereien, große inspektion mit zahnriemen etc, 2 neue türschlösser vorn, neuen ladekantenschutz transparent, b und c säule schwarz hochglanz foliert, neue batterie und ich glaub das wars am bora.
Und mein 2f polo hat letzte woche nen eigenbau esd bekommen, der wird aber irgendwann wieder gegen serie getauscht damit er wieder komplett org wie vom band ist
Solang darf er noch paar wochen römm machen
Mein 6n kommt hoffentlich im sommer bissle auf seine kosten mit neulack, und den geplanten technikumbauten.


Aktuell passiert noch garnichts, neue Felgen und Spurplatten liegen bereit, aber die Motivation fehlt irgendwie :'(


Nächstes Wochenende geht es an meinen Motor.

-Zahnriemen inkl. Wasserpumpe
-neue Stößel+ schlepphebel
- ölwanne neue abdichten
-Ölwechsel+ Filter

Dann kann die Saison beginnen



Lege diese Saison den Start für die nächste (hoffe ich).

Beginn der Grundrestauration meines 86C Coupe GT BJ 87.

Also erst einmal alles raus..
Dann entlacken, Blecharbeiten, Ersatzteiljagd, Motor Revision..

..Dann ist das Jahr wahrscheinlich schon vorbei


hab am Samstag das schöne Wetter genutzt und gleich neue Rückleuchten verbaut :P


Antworten erstellen

Ähnliche Themen