vw teilemarkt

Drehmomentstütze für AJV im 86c

Schnur
  • Themenstarter
Schnur's Polo 86C

Zitat:

Viele Wege führen halt nach Rom

Oder eben dieser am BKV vorbei



Und so kannste dir das Pedal halt so einstellen wie du es haben willst ist auch wichtig damit du das lüftungsspiel einstellen kannst vom bkv. Einige hatten ja auch den Halter gekürzt aber das Gestänge nicht oder Halter zu viel gekürzt und hatten sich nachher gewundert, warum die bremse immer fester geht von allein...


Schnur
  • Themenstarter
Schnur's Polo 86C

Zitat:

Und so kannste dir das Pedal halt so einstellen wie du es haben willst

Ja das stimmt wohl. Ist einfach die beste Lösung.

Ich will jetzt hier nicht direkt vom Thema abkommen. Aber könnte mir jemand sagen wieviel Kraftstoffdruck der AJV braucht bzw. welche Pumpe ihr fahrt?



Ich hab in meinem 2er alles vom 3f drin gelassen


Schnur
  • Themenstarter
Schnur's Polo 86C

Zitat:

Ich hab in meinem 2er alles vom 3f drin gelassen


Hab bei mir eine mit 6Bar betriebsdruck verbaut, da die alte defekt war. Hat mich jetzt interessiert was andere so fahren. Nicht das der Arme verdursten muss


Der läuft auch mit der 1Bar Pumpe hab das selbst so ca. 30tkm gefahren ohne irgendwelche Probleme


6bar
nen bissel viel....
die Multipoint fahren mit 3bar systemdruck....

ich kann heute abend mal ins ODIS rein gucken was die an SOLL wert angeben für den AJV.
bin mir aber recht sicher das es 3Bar system ist, also 3F Pumpe


Schnur
  • Themenstarter
Schnur's Polo 86C

Zitat:

ich kann heute abend mal ins ODIS rein gucken was die an SOLL wert angeben für den AJV.
bin mir aber recht sicher das es 3Bar system ist, also 3F Pumpe


Das wäre interessant was hier die Sollwerte sprechen. 6Bar wären dann natürlich ein wenig übers Ziel hinaus geschossen


Hat jemand eine Teilenummer von der 3bar Pumpe ? Habe eine vom aav Drin. Die hat glaub 1bar ? Wenn ich in der Teile suche die g40 pumpe rein geb kommt auch die aav pumpe. Welche ist jetzt die richtige ?



867 906 091 Ist die 3Bar Pumpe, die 1 bar Pumpe hat die selbe Nummer, nur das hinten noch ein B dran hängt


gelöschtes Mitglied

    serie hat der ajv den 3bar regler drinne, bei 6 bar kommt rinten nur noch ruß aus dem auspuff und ist totaler schwachsinn, weil nichts mehr richtig regelt und die düsen kein sauberes spritzbild haben. nen 350kpa druckregler aus dem saxo vts past sofort und gibt nen kleinen extraschub ohne dass was drunter leidet. so verbaut bei meinem ajv und afh. mehr ist nicht immer mehr.


    Schnur
    • Themenstarter
    Schnur's Polo 86C

    Zitat:

    bei 6 bar kommt rinten nur noch ruß aus dem auspuff und ist totaler schwachsinn, weil nichts mehr richtig regelt und die düsen kein sauberes spritzbild haben


    Also da muss ich leider komplett widersprechen. Kann schon sein das der Ajv mit 3Bar Betriebsdruck fährt und die 6Bar Pumpe überdimensioniert ist, aber mein AJV läuft nun seit fast zwei Jahren und 5tkm im 86c. Bei mir russt rein garnichts. Zündkerzenbild ist TOP! Und auf der Rolle habe ich 127Pferde ohne eine Veränderung am Motor, nur komplett überholt! Das die 6Bar überdimensioniert sind steht ausser Frage, aber der Rest ist so nicht richtig.


    Der Systemdruck wird vom Druckregler bestimmt alles was zu viel ist wird einfach im Kreis gedrückt


    Schnur
    • Themenstarter
    Schnur's Polo 86C

    Zitat:

    Der Systemdruck wird vom Druckregler bestimmt alles was zu viel ist wird einfach im Kreis gedrückt


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Dafür ist der Regler ja da. Daher kann ich auch die Aussage mit dem Russ nicht ganz nachvollziehen?


    gelöschtes Mitglied

      Sorry, da hab ich was überlesen. Dachte es geht um nen 6bar regler. Mit der pumpe ist klar. Ich fahre auch nur die multipointpume, die konnte ich beim g bis 4,7 bar hochjagen. War mal ein versuch mit e85, die motorsportpumpen sind aber bedeutent langlebiger als die serienpumpen.


      So, sorry das es etwas länger gedauert hat... Also der AJV hat ein kraftstoffsystemdruck von 3bar.
      An den Düsen liegen 2,5bar im leer Lauf an. Haltedruck nach 10 Minuten 2bar.

      Und das sind alles soll werte für den AJV aus dem ElsaWin vom VAG Konzern. Also alle Werte laut ersteller.

      Gruß


      image.jpeg
      image.jpeg

      Schnur
      • Themenstarter
      Schnur's Polo 86C

      @ID e P i x
      super, vielen Dank fürs das suchen der Sollwerte.

      @Derbyking86
      Ah jetzt ja Dann macht das mit dem Russ natürlich Sinn.

      PS: Ich glaube man sollte den Thread hier auf "Drehmomentstütze, BKV & Kraftstoffpumpe für AJV im 86c" ändern. Damit andere User die dies bezüglich Hilfe brauchen den Thread auch finden.


      @Schnur: kein Problem... war ja schnell gemacht...

      habe mal den alten BKV angefangen umzubauen... ist auf jedenfall eine einfache nummer... bin grade dafür eine schritt für schritt anleitung am machen, ggf. braucht jemand anders das nochmal...

      Gruß'
      DePiX


      Schnur
      • Themenstarter
      Schnur's Polo 86C

      Gute Idee, na dann bin ich ja mal gespannt


      Hallo,

      ich sag schonmal danke im Voraus, da Motorraum leer und AJV steht in der Garage

      Das mit der Bremse hatte ich so nicht auf dem Schirm. Drosselklappe ja, aber dass man den Halter kürzen muss... Aber egal, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an

      Greez
      Heppi


      Hier mal ein Bild vom original Bkv Halter und um 1.5cm gekürzt. Bei 1.5cm muss man die Löcher seitlich aufweiten damit der Bkv noch sauber rein geht. Beim montieren erst den Halter anschrauben da man hier nacher nicht mehr hinkommt zum schrauben. Habe mir dann gestern die Pedal Geschichte zu gemüte geführt. Mit einem Gabelkopf M12x24 oder M12x48 müsste die sauberste Lösung sein. Letztes Bild fertig montierter Bkv mit 22er HBZ.


      20160329_190654-480x
      20160329_190654-480x
      20160329_190658-480x
      20160329_190658-480x
      20160329_194136-480x
      20160329_194136-480x

      Schnur
      • Themenstarter
      Schnur's Polo 86C

      Zitat:

      Beim montieren erst den Halter anschrauben da man hier nacher nicht mehr hinkommt zum schrauben.


      Erst Halter an Korrosserie schrauben oder erst an BKV. Erst an BKV denke ich mal oder?

      Gruss Daniel


      Nein erst Halter an Karosserie fest schrauben und dann dem Bkv an den Halter..


      Schnur
      • Themenstarter
      Schnur's Polo 86C

      OK, gut zu wissen


      Antworten erstellen