vw teilemarkt

Kaufberatung bezüglich zwei Polos.

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo Jungs und Mädels,

Ich bin auf der Suche nach was neuem.

Und jetzt wollte ich mal gefragt haben welcher dieser beiden Modelle ihr mir empfehlen könntet, und wie die preislich so sind, also ob das okay ist mit was für einen Preis die angesetzt sind.

Lieben Gruß, Jan.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-polo-1-4-fsi-highline/437736381-216-959?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-polo-1-4-16v-highline-klima-top/442967451-216-1099?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android



Hab vom 9n nicht so den plan aber wenn dann den ersten der 2te ist ja richtig bastelbude.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Danke dir dennoch für dein Feedback, ich dachte mir beim zweiten auch mittlerweile was da schon dran gemacht wurde weiß man nie ob das jemand war Mit Kenntniss, oder einer der wild drauf los gebastelt hat.

Aber danke dir, warte noch ab ob sich noch mehr hier melden.



Ich würde auch eher den ersten nehmen. Aus genannten Gründen.

Ob die preislich halbwegs in Ordnung sind lässt sich ja via den bekannten Portalen recht schnell raus finden.

Bin auch kein 9n virtuose, kann dir also auch nichts grundlegendes zum Auto erzählen.

Gruß


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Okay danke euch, ja mir geht es um den Preis ob der angemessen ist, und wie zuverlässig die Maschine ist "86" PS, mein Stiefvater sagte immer Motoren mit so komischen zahlen sind meist nichts für die Ewigkeit, nunja die Zeiten haben sich aber ja geändert und ich denke selbst der beste motor ist mit Nachlässigkeit nichts für die Ewigkeit.

Wie könnte man denn schauen ob es okay ist der Preis, bzw wie sucht man so was? Google klar, aber kann ja nicht eingeben Preis klasse polo 9n3 wie viel in der Ausstattung und der laufleistung was der wert ist


Zitat:

der 2te ist ja richtig bastelbude.



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ok ok, ich habe ihn ja schon aus meinem gedanklichen Werdegang gelöscht, ich bin meist auch eher auf der Suche nach Händlern bezüglich Garantie usw, aber selbst denen kann man genau so wenig gut trauen wie einem privat Verkäufer, ich habe mich mit dem jungen Mann schonmal kurz geschlossen scheint sehr souverän zu sein, okay sind sie alle wenn sie was verkaufen wollen.
Aber nunja ich will noch mehr Infos, die Gebrauchtwagen Videos die dabei sind geben auch nur mager einem Info ausser das kaut denen jeder polo nicht gerade wenig Sprit schluckt, finde 6,5l innerorts im Gegensatz zu meinem G3 "9,5-10,5l" recht sparsam.

Mfg.


Zitat:

mein Stiefvater sagte immer Motoren mit so komischen zahlen sind meist nichts für die Ewigkeit


Made my day...

Beim 9n ist mir in erster Linie bekannt, dass die Achslager relativ schnell aufgeben und rissig werden..
Dazu kommt noch ein kleines Rostproblem.. Das fängt meist an den unteren Ecken der vorderen Kotflügel an.. Auch Falze an allen Karosserieanbauteilen auf Rost checken..



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Karosserie Anbauteile meinst du damit die losen befestigten Anbauteile?
Also die nicht geschweißt sind?
Nunja sollte ich den nehmen wird der eh geheckt und gepflegt keine Frage, so optisch sieht der Wagen echt top aus, hat nur die Straße gesehen wenn er musste ansonsten immer in der Garage beim älteren Ehepaar, und der besitzer hetzt hat ihn egal wann immer in die Tiefgarage gestellt, denke mal Rost wird da nichts zu finden sein.
Mir geht es hauptsächlich um die Haltbarkeit vom motor hoffe ja hier einen zu finden der den fährt oder sonstiges.
Mache mich auch gerade in anderen Foren schlau und Beiträge von Zeitungen die man online findet



Ja, genau Anbauteile wie Haube und Heckklappe z.B..

Solange der Motor vier Zylinder hat - was bei beiden der Fall ist - muss man sich da keine großen Gedanken machen.. Gib dem Öl und Benzin und der läuft und läuft und läuft..


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Das nenne ich mal eine Aussage, super.
Macht mir schon was mehr Motivation, sich den anzuschauen.

Bin oft genug aufs Mail geflogen bezüglich Autos nunja, waren in der Preisspanne 1000-2000€ und jetzt ist es das erste mal das ich so viel investiere.

Normal wollte ich mir nen neuwagen kaufen, aber der ist noch nicht drin, und de g3 gibt langsam die biege.


Antworten erstellen