vw teilemarkt

Zu tief für Eintragung?

Rizzy
  • Themenstarter
Rizzy's Polo 9N

Hi ich war heute beim TÜV Süd und wollte meine Stoßstange Eintragen lassen, die ich im Tausch gegen meine Originale bekommen hab. Nun sagte mir der Prüfer das ich nur 6 cm Bodenfreiheit an der Front habe (Hab ein Gewindefahrwek 45/45 kann aber nur noch 1 cm höher) jetzt habe ich das Problem das die Originale weg ist (ich weiß große Dummheit) und ich die nicht eingetragen bekomm... Morgen fahr ich zu GTÜ, ich dachte immer es gibt kein festgelegtes Maß für den Tiefgang, da ich schon Autos gesehen habe die wesentlich tiefer waren mit Eintragung. Die Stoßstange war auch zuvor an einem Polo mit 40 er Federn.
Ich versteh die Welt noch mehr.



die 8cm bodenfreiheit sind eine EMPFEHLUNG für die prüfer, das kann jeder prüfer selber entscheiden ob er sich dran hält oder nicht

mal abgesehen davon ist tief durch plastik nicht "cool"


Rizzy
  • Themenstarter
Rizzy's Polo 9N

Also tiefer ist er ja schon gelegt hab da noch Platz zum verstellen so ist es nicht. Hab eben mal n bisschen hochgedreht das ich diese dummen 8 cm einhalte. Morgen geht es danach aber wieder runter. Der hatte scheinbar keinen Bock was zum auffahren hinzulegen und meinte sein Grubenrand ist Mindesthöhe.
Morgen fahre ich zu Gtü eventuell klappt es ja da.
Der Prüfer war auch so freundlich kein Geld zu nehmen und hat mich nur weggeschickt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen